Ab wann habt ihr euch geschminkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist mit 13 normal 54%
Eher zu früh 46%

7 Antworten

Eher zu früh

Du willst Dich regelmäßig schminken, also jeden Tag in der Schule? Wozu?

Mädchen wirken geschminkt häufig älter, und sie wirken wahrscheinlich oft auf genau die Männer, bei denen das gefährlich ist. Überleg Dir das.

Außerdem: kannst Du nichts besseres mit Deiner Zeit anfangen? Gehst Du erst mal regelmäßig geschminkt raus, fällt es auf, wenn Du es mal nicht tust. Das wird dann eine Art Zwang. Und nicht zu vergessen: Mal eben durch den Regen rennen, ein paar Schweißperlen auf der Stirn, schwimmen gehen - alles nicht gut für die Schminke...

Aber ich bin auch nur so ein altmodischer Vater.

Fluffrox
Fragesteller

Ich würde mich für mich schminken nicht für irgendwelche anderen Leute:) Und auch nur Wimperntusche und concealer also wäre ja auch nicht übertrieben

spelman  24.08.2022, 18:50
@Fluffrox

"Ich würde mich für mich schminken"

Das glaube ich nur bedingt. Aber selbst wenn das stimmt: an der Wirkung auf andere ändert das nichts. Du wirst anders wahrgenommen, und rufst Reaktionen hervor.

Eher zu früh

Mit 13 hast Du noch so schöne natürliche Haut, da ist das keinesfalls notwendig. Ich glaube, ich habe meine Lippen mit Mitte 30 angefangen zu färben. Die Augenbrauen nachgezogen schon Anfang 20, da ich so wie die Haare auch ganz helle Augenbrauen habe.

Ist mit 13 normal

Ab der 5. Klasse hab ich das gemacht, weil ich es einfach toll und interessant fand. In der 9. Klasse hab ich dann aufgehört. Momentan benutze ich nur Concealer da ich echt starke Augenringe hab. Also wenn du es ausprobieren willst, mach ruhig. Aufhören kannst du ja immer. Lg

Fluffrox
Fragesteller

Danke!

Ist mit 13 normal

Hab auch mit 13 angefangen mich zu schminken (nur mascara, lipgloss)

Hauptsache es wird nicht zu viel mit der schminke und fühlst dich wohl :)

Fluffrox
Fragesteller

Ich würde es sicher nicht so übertreiben wie manche aus meiner klasse da gibt es welche die haben sich mit 11 fullface make up gemacht mit allem und knallrotem lippenstift🥲

UndercoverMom  24.08.2022, 16:04
@Fluffrox

ja sowas sieht dann nicht mehr gut aus, hab dann mit 14 langsam angefangen mich stärker zu schminken aber nicht ansatzweise wie deine Klassenkameraden wie du sagst hahah

du kannst dich anfangen zu schminken wann immer du willst:)) ich habe mit 15 angefangen, meine Schwester hingegen schon mit 12.