180° oder 360°?

8 Antworten

Es heißt um 180 Grad. Wenn das Leben sich um 360 Grad ändert, ist im Grunde nichts passiert, da man sich einmal im Kreis gedreht hat. Eben wie du schon gesagt hast. Es heißt um 180 Grad drehen :)

Papa und Tante haben Recht. Halbe Drehung - du schaust dann in die Gegenrichtung, was hier gemeint war - entspricht 180 Grad. Ganze Drechung - du hast was versucht, verffällst aber wieder in den alten Trott - 360 Grad.

180° natürlich. 360° wäre eine Volldrehung und er wäre so wie immer.

Ja 180° wären richtig! Bei 360° steht sie so wie vorher! ;)