Wie viel Alkohol konsumiert ihr?

8 Antworten

Ich bin ein großer Wein-Fan (vermutlich, weil ich früher im Weinhandel gearbeitet habe und dort "infiziert" worden bin) und trinke eigentlich jedes Wochenende Wein, also am Freitag- und Sonnabendabend im Schnitt zwei bis vier Gläser Wein. Unter der Woche trinke ich nur Wein, wenn ich Urlaub habe oder ganz selten, wenn ich mich mit Freunden aus meiner Weingruppe treffe.

Ein No-Go sind für mich täglicher Alkoholkonsum und sich wirklich zu betrinken. Ein guter Wein ist für mich ein Genuss und nichts, um mich abzuschießen. Dabei kommt bei mir hinzu, dass ich Kontrollverlust nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Ich trinke selten mal was (Alkohol). Wenn dann zu besonderen anlässen wie Geburstag, Weihnachten, Ostern. oder mal zu einem guten Essen, wenn es denn gut passt zum Beispiel ein Bier zum Schweinebraten.

Wenn ich trinke dann aber wenig, ein Glas langt mir völlig.

ich finde es schon etwas befremdlich wenn man jeden Tag Alkohol zu sich nimmt.

Ein Nogo ist für mich sich regelrecht zu besaufen. Nicht nur aber insbesindere wenn es minderjährige tun

Zusammengerechnet maximal eine 0,7 Flasche guter Spirituosen im Monat.

Ich habe stets einen guten Cognac, Rum, Armangnac und Calvados im Schrank und genieße das wenn ich Lust darauf habe. Gute Spirituosen beginnen bei mir ab 40-50€ pro 0,7. Bier trinke ich etwa 4 Halbe im Jahr und einen guten Wein gelegentlich.

Es kann auch ein Monat vergehen da ich überhaupt keinen Alkohol trinke.

nahezu keinen.

ich mag ihn nur höchst selten.

reinen alkohol pro jahr konsumiere ich weniger als 50g.

Alkohol als Getränk: 0 Liter pro Jahr. Und ich finde es albern, wenn Leute jedes Wochenende trinken bzw. sich betrinken müssen, um Spaß zu haben oder sich auf die Tanzfläche zu trauen usw. Und das Wort "No-Go" kann ich nicht leiden! Meine Freundin trinkt auch keinen Alkohol. Wenn mal etwas Alkohol im Eis drin ist, kein Problem.