Zum Jude konvertieren und dann Israelische Staatsbürgerschaft?

5 Antworten

Es ist möglich, Alija ohne Synagogenmitgliedschaft.

Laut der Halacha zählen Sie als "Jude" wenn Sie eine Großmutter "jüdischer" Abstammung haben, können Sie DNA Test bei dem Israelischen Konsulat vorweisen, 300€, zur Israelischen Staatsbürgerschaft.

; Wehrpflicht ausführen sonst verlieren Sie ihre Staatsbürgerschaft.

Auch Europäische Konvertierer können daß machen, wenn Sie keine schweren Verbrechen begingen dann sollte es kein Problem sein.

Je nach dem....ich glaube wenn deine Mutter keine Jüdin ist wird das gar nicht so einfach mit dem konvertieren.

Selbst durch eine Ehe mit einem jüdischen Menschen würdest Du nicht als vollwertiger Jude anerkannt werden.

Wenn dich Israel so interessiert kannst Du versuchen dort einen Job zu bekommen, falls dein Beruf dort in irgendeiner Weise gefragt ist

Angenommen ich konvertiere in Deutschland, kann ich dann nach Israel und dort auch leben?

Unwahrscheinlich, also wenn du auf die israelische Staatsbürgerschaft hinaus willst. Es sei denn, du konvertierst zum orthodoxen Judentum. Die Hürden sind da aber ziemlich hoch.

Israel ist ein sehr kleines Land und überfüllt.

Es ist völlig aussichtslos, dort ohne einen langen jüdischenStammbaum Staatsbürger werden zu können. Die sind nicht so dumm wie die Deutschen.

CptMichimax18
Fragesteller

Macht Sinn ;)

Angenommen ich konvertiere in Deutschland

Wie soll das gehen ? Außerdem würde man die als Schein-Jude kaum deswegen die israelische Staatbügerschaft gewähren

CptMichimax18
Fragesteller

Laut Law of Return schon. Und wie das geschehen soll? In einer Synagoge?