Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich sehe außer Rassismus keinen Grund, das nicht zu tun. Oder ihm zumindest eine Bleibe zu vermitteln, wenn der eigene Platz nicht reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Nein

Ich nehme nicht einmal enge Freunde bei mir auf, da ich einfach nicht genug Platz habe.

Fremde erst recht nicht - dafür gibt es Einrichtungen, wo sie Hilfe bekommen von Leuten, welche wissen, was sie brauchen, welche Rechte sie haben, wie sie zu Geld, Arbeit und dem ganzen Ämterkram kommen.

Da bin ich einfach keine Hilfe für sie.

Nein

Ich könnte nicht mal ne Katze in meiner Wohnung haben. Eine zweite Person erst Recht nicht.

Nein

Vor zehn Jahren war das aber noch ganz anders bei mir.

Ja

Allerdings gibt es auch genug Geflüchtetenunterkünfte.