Würdet ihr Jim Knopf als sexistisch einstufen?

3 Antworten

Es ist eine alte Geschichte. Sie nach heutigen Maßstäben zu beurteilen macht keinen Sinn außerdem ist da nichts wirklich problematisches Enthalten was man wirklich kritisieren könnte. Nicht jede Frau muss eine "strong Independent woman" sein. Weder in der Vergangenheit noch heute.

Wenn man darauf zu viel Wert legt bekommt man am ende nur scheiße.

Eromzak  19.05.2024, 03:19

Ich sag's wie es ist. Die heutigen Maßstäben machen keinen Sinn.

Kannst Du Dir vorstellen das es mal eine Zeit gab, lange her natürlich, in der es Kinderbuchautoren nur darum ging Kinder zu unterhalten und ein wenig Freude zu bereiten? Damals war es noch nicht woke hinter jeden Scheiss eine Moral zu klemmen und zu transportieren.

Natürlich gilt das nicht für Hardcorefaschisten wie Harper Lee oder Ursula K. Le Guin, oder jemand wie Astrid Lindgren die sicherlich Kinderpornos im Kopf hatte als Pipi Langstrumpf erfunden wurde.

Aber, ganz gelegentlich, ist eine Geschichte einfach nur eine Geschichte.

legomario
Fragesteller

Eben

Das ist nicht sexistisch, das ist normal.

Frauen sind Frauen und Männer sind Männer.

Frauen kämpfen nicht, das tun die Männer.

Seit Anbeginn menschlicher Aufzeichnungen.

Krader303702  19.05.2024, 03:18

Es gab weibliche Kriegerinnen und das ist Fiktion.

Pepppo  19.05.2024, 03:19
@Krader303702

Starke Worte für einen, der selbst nur einen halben Satz rausbekommt, dessen Intention man nur erraten kann.

Krader303702  19.05.2024, 03:20
@Pepppo

Ich hab keinen bock auf einen Sinnlosen streit. Sag was du willst oder lass es

Pepppo  19.05.2024, 03:22
@Krader303702

Du hast kommentiert, was genau willst du?

Es gab weibliche das ist Fiktion.

ich nix verstehe

Was für weibliche? KRieger?

Ja, Drei.

Thatcher, Gertrud und Merkel.

Krader303702  19.05.2024, 03:23
@Pepppo

mein Kommentar war darauf bezogen.

rauen kämpfen nicht, das tun die Männer.
Seit Anbeginn menschlicher Aufzeichnungen.

Eine falsche Behauptung

Pepppo  19.05.2024, 03:23
@Krader303702

Ja, drei Frauen kämpften. Seit es menschliche Aufzeichnungen gibt.

Krader303702  19.05.2024, 03:26
@Pepppo

Also wenn das kein schlechter scherz ist weiß ich auch nicht weiter

Pepppo  19.05.2024, 03:27
@Krader303702

Mein Gott, als wenn es auf diese 3 Frauen ankäme.

Es haben mehr Männeer Michelin Sterne als Frauen Kriege geführt.