Würdet ihr eurem Kind das erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erlauben 83%
Nicht erlauben 17%
RSkekAvant  06.05.2024, 22:15

Kennt deine Mutter die Freundin?

Paupro748
Fragesteller

Ja

Braucheurehilfx  06.05.2024, 22:17

Kennen die Familien sich gegenseitig? Ich nehme mal an deine Freundin wohnt bei ihren Eltern

Paupro748
Fragesteller

Ja genau. Nicht sehr gut. Aber sie kennen sich

5 Antworten

Erlauben

Ich vermute mal, deine Mutter wird ihre Entscheidung davon abhängig machen, wie zuverlässig du im Allgemeinen bist. Grundsätzlich denke ich schon, dass ein 16 jähriger durchaus eine solche Aktion alleine durchführen kann. Um die Mutter zu beruhigen kann man ja absprechen, dass man sich alle 2 oder 3 Stunden bei ihr meldet. Handy hat ja heute jeder.

Erlauben

Zumindest wenn ich die Freundin und deren Eltern kenne.

Sonst eher nein

Erlauben

Da ist doch echt nichts dabei.

Aber warum nimmst du nicht auch für die Hinfahrt den Bus wenn der nur 4 Stunden braucht statt 8 Stunden Zug?

Paupro748
Fragesteller

Kann morgens früh los und habe das Deutschlandticket. Da zahle ich lieber nicht extra für den Bus wenn das auch so geht.

Erlauben

Meine Kinder sind noch im Kindergartenalter und ich kann wahrscheinlich noch nicht so gut mitreden wie andere Eltern hier, aber von meinem Gefühl her, wüsste ich nicht, warum man es dir nicht erlauben sollte 😉. Außer du hast schon Dinge angestellt, die du hier nicht erwähnt hast. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Ich wünschte meine Kinder waren auch schon so selbständig, aber das ist noch weit weit weg 😅...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erlauben

Aber ohne Alkohol und nur wenn ich Vertrauen in mein Kind habe. Mit 16 ist es ok, darunter weiß ich aber nicht.