Wolltet ihr schonmal an der Verkehrsinsel links vorbei fahren?

3 Antworten

Mit privaten Fahrzeugen - Autos und Motorräder - mache ich das nie und wollte ich auch noch nie.

Bei Fahrten mit Sonder-/Wegerechten mache ich das schon mal, wenn es die Situation erfordert....

Du solltest dich vielleicht besser konzentrieren, denn es dürfte keine Herausforderung sein, auf der richtigen Seite an einer Verkehrsinsel vorbeizufahren, denn sonst verzögert sich dein Führerschein nicht nur, sondern wird auch teurer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Heyy123431
Fragesteller

Vielleicht lag es daran dass ich das erste mål vorraus gefahren bin und ich deshalb sehr nervös war🙏 (ich muss anfangen zu beten)

Fahren im Kreisverkehr: So funktioniert's

Das Fahren im Kreisverkehr verunsichert oft auch geübte Autofahrer. Wann muss man blinken, wer hat Vorfahrt, wie verhält man sich im mehrspurigen Kreisverkehr? Wer diese Regeln beachtet, ist auf der sicheren Seite.

Für jeden Kreisverkehr gilt: Fahrzeuge fahren nach rechts ein und dann entgegen dem Uhrzeigersinn.

Bild zum Beitrag

Weitere Informationen findest du hier:

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/kreisverkehr/#zweispuriger-kreisverkehr-wer-faehrt-wann-raus

Gute Fahrt!
 - (Führerschein, Fahrschule, Verkehr)

Heyy123431
Fragesteller

Achso ne hahaha um Kreisverkehr gehts nicht das kann ich

Ich? Nie! Der hat "links abbiegen" gesagt, um zu testen, ob Du merkst, dass du das nicht darfst. Hoffentlich passiert Dir sowas im wahren Leben nicht. Dann würdest Du vielleicht auch zu den Leuten gehören, die auf der Autobahn falsch auffahren "Achtung, ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen".

Heyy123431
Fragesteller

Der hat links abbiegen gesagt weil er wollte dass ich nach der Verkehrsinsel abbieg. Wenn ich nicht mehr so nervös bin passiert das nimmer (hoffentlich) war ja mein 1 mal vorrausfahren