Woher wissen Einsatzkräfte bei deiner Evakuierung z.B: wegen Bombenfundes in einer Stadt, dass sich jemand in der Wohnung versteckt? Gibts da Methoden?

5 Antworten

Im Grunde kann es die Polizei gar nicht wissen, ob sich noch jemand in den Wohnungen befindet. Natürlich gibt es Menschen, die sich dann doch zeigen, weil sie mal herausschauen wollen und so bemerkt werden. Oder es sind Lichter zu sehen oder Bewegungen, die die Personen dann doch auffliegen lassen. Wer sich aber nicht zeigt, wird auch nicht bemerkt.

Es ist auch nicht so, dass die Polizei immer von Haus zu Haus geht. Bei meiner Mutter ist ein Neubaugebiet direkt gegenüber vom Haus entstanden. Es wurden ganze 6 Bomben in 3 Jahren gefunden, jedes Mal musste sie natürlich das Haus verlassen. Am Ende ist sie aber 2 mal dort geblieben. Einmal bei einer Nachbarin, die auch im gleichen Haus wohnt und einmal daheim. Geklingelt hat niemand.

glaub zwar nicht das die das so machen....

aber würde mit einer Wärme Kamera gehen z.b an nem Heli der über den Dächern fliegt (so finden die Verbrecher)

grisu2101  08.03.2023, 06:09

Durch das Dach können die definitiv nicht schauen !

Es gibt Anzeichen dafür, ob sich jemand in der Wohnung versteckt. Der Schatten, Licht, Bewegungen hinter der Gardine. Wenn sich diejenigen Leuten ganz ruhig im Dunkeln versteckt halten werden sie nicht bemerkt. Viele Menschen werden so nicht bemerkt.

Die Einsatzkräfte wollen nur Leben retten. Alles andere ist ersetzbar.

weil die Polizei von Haus zu Haus geht

Bloodwyn
Fragesteller

Brechen die da ein?

Linuel  08.03.2023, 08:30

Es stimmt übrigens nicht, dass die Polizei immer von Haus zu Haus geht. Bei meiner Mutter ist ein Neubaugebiet direkt gegenüber vom Haus entstanden. Es wurden ganze 6 Bomben in 3 Jahren gefunden, jedes Mal musste sie natürlich das Haus verlassen. Am Ende ist sie aber 2 mal dort geblieben. Einmal bei einer Nachbarin, die auch im gleichen Haus wohnt und einmal daheim. Geklingelt hat niemand.

Gibt es nicht glaub ich . Die rechnen mit der Vernunft der Menschen.