Woher weiß ich wie groß mein Welpe mal wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Groß" wird dein Hund wohl nicht werden.

Ich zeige dir mal ein paar Beispielfotos von unserem Chow Chow. Er war 14 Wochen alt ( also 3 einhalb Monate ) als wir ihn bekamen. Damals wog er 11 kg.

Wie schnell er dann gewachsen ist, siehst du hier:

Bild zum Beitrag

dreieinhalb Wochen später:

Bild zum Beitrag

Tao ist jetzt erwachsen ( 8 Jahre alt ). Er wiegt 26 kg ( er hat immer etwas Untergewicht ), und eine Schulterhöhe von 55 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)  - (Tiere, Hund, Haustiere)

Sayolein
Fragesteller

Ist der knuffig

Mein Hund hatte mit 16 Wochen auch ca. 30cm auf 8kg. Ausgewachsen hat er jetzt 36cm und 14,5kg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Kann dir keiner sagen. Wenn er mit 4 Monaten so gross ist wie ein Dackel, dann wird er mit sicherheit nicht Labradorgrösse erreichen.

Wie gross und wie schwer ist er denn jetzt?

Sayolein
Fragesteller

Schulterhöhe so 30cm und 6Kg

HOSUS  10.02.2020, 22:01
@Sayolein

Mit 4 Monaten schon 30 cm Schulterhöhe?

Dann wird er sicherlich größer als ein Dackel!

Ich vermute, er wird ungefähr Labradorgröße erreichen!

Sayolein
Fragesteller
@HOSUS

Dann muss ich wohl doch so einen Sachkundenachweiß haben 🤔

HOSUS  10.02.2020, 22:07
@Sayolein

Das kann ich dir ohnehin sehr empfehlen!

Buddhismus  16.02.2020, 15:05
@Sayolein

UNSINN ! Mit 4 Monaten wird dein Hund sein Gewicht nicht mehr ver-FÜNF-fachen. Er wird es wohl verdoppeln, vielleicht ein wenig mehr.

ABER, ein Labrador wiegt ausgewachsen ca. 30 kg.

Hat dein Hund "kurze Beine" ?

6 kg ist wenig. Das Gewicht wird er vielleicht auf 10, 12 oder max. 15 kg steigern. Mehr aber nicht..

Ich würde auf 15-20kg tippen

Man erkennt meist an den Pfoten ob sie größer werden oder eher klein bleiben, aber genau kann man es nie sagen.