Woher weiß ich meine Größe (Hose)?

4 Antworten

Die Größentabellen im Internet sind sehr unterschiedlich, und in den Bewertungen sehe ich oft, dass die Größe nicht gestimmt hat. Meine Konsequenz: Kamotten, bei denen die Passform wichtig ist, kaufe ich nicht online, sondern nach Anprobe im Laden. Außerdem will ich auch sehen, wie die Farbe WIRKLICH ist, und wie sich der Stoff anfühlt, wie der Tragekomfort ist.

Normal hat Zalando irgendwo ne Größentabelle.

Dann misst du deine jeweiligen Umfänge und hast zumindest schonmal die ungefähre Richtung. Verschiedene Hersteller fallen nämlich verschieden aus. Da hilft dann nur anprobieren.

Wenn du kein Maßband hast, kannst du auch in vorhandene Hosen gucken und im Netz nach Umrechnungstabelle suchen. Das was du auf dem Screenshot siehst, sind Inch Größen.

Zalando hat eigentlich auch eine Funktion, wo man angeben kann welche Größen man von welchen Marken bereits hat und wie gut sie dir passen. Dann wird die wahrscheinlich passende Größe vorgeschlagen.

der vordere Wert bestimmt die Bundweite ... X cm * Y inch

1 Inch = 2,54 cm

der rechte Wert ist die Innenbeinlänge

Indem du in einer Hose nachschaust, die dir passt. In den Hosen steht die Größe immer drin.