Woher kommt die große Toleranz der Grünen gegenüber türkisch-arabischem Judenhass auf deutschen Boden?

1 Antwort

Man kann die Grünen wie jede Partei für einiges kritisieren, aber Antisemitismus und Grüne, da hast du etwas verwechselt.

 Aufruf zu „harter Antwort“ gegen AntisemitismusHabecks Israel-Video verzeichnet mehr als 42 Millionen Klicks

In einer Videobotschaft an die Nation forderte Habeck muslimische Verbände zum Schutz von Juden auf und verurteilt Antisemitismus unter Linken. Eine längst überfällige Rede, meinen viele.

Das aufsehenerregende Video von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) von Anfang November, in dem er sich zum Krieg im Gazastreifen äußert und den Antisemitismus in Deutschland verurteilt, hat bis zum vergangenen Sonntag (12. November) mehr als 42 Millionen Aufrufe verzeichnet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf-zu-harter-antwort-gegen-antisemitismus-habecks-israel-video-verzeichnet-mehr-als-42-millionen-klicks-10717687.html

Jubelbilder aus BerlinSteinmeier will Feiern für Hamas "nicht dulden"

Ein pro-palästinensisches Netzwerk feierte in Berlin den Angriff der Hamas auf Israel. Der Bundespräsident zeigt sich entsetzt.

Aus der Grünen-Spitze kommt die Forderung, Vereinsverbote zu prüfen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschland-hamas-kritik-jubelfeier-100.html

KimTalk
Fragesteller

nö.

Die Grünen verweigern sich der Realität, dass der wachsende Antisemitismus vor allem von türkisch-arabischen Migranten und Linksextremen kommt.

KimTalk
Fragesteller
@Udavu

Mir geht es nicht um wohlfeile öffentliche Erklärungen einer Parteispitze.

Materianer  19.05.2024, 09:08
@KimTalk
Die Grünen verweigern sich der Realität

Das trifft vielmehr auf dich zu als auf die Grünen.

guenterhalt  20.05.2024, 08:43
@KimTalk
Die Grünen verweigern sich der Realität, dass der wachsende Antisemitismus vor allem von türkisch-arabischen Migranten und Linksextremen kommt.

das ist eine unverschämte Unterstellung. Wann und wo haben Grüne oder Linke zu Aktionen aufgerufen, die als Antisemitismus bezeichnet werden könnten?

Um das zu beweisen, reicht nicht ein Video einer Person, die sich als Grüner oder Linker darstellt. Da müssen schon Belege für Organisationen, Parteien, Vereinen erbracht werden.
Darf ich vermuten, es geht dir nicht um den Schutz von jüdischen Mitbürgern in Deutschland und auch nicht um Juden als solche.
Du versuchst Araber und Türken als das Böse auf der Welt darzustellen.

guenterhalt  20.05.2024, 13:02
@KimTalk
Doch plötzlich stürmen 30 vermummte Ak­ti­vis­t*in­nen auf die Rote Flora zu. „Free, free Palestine“ und „Viva, viva, viva Palästina!“, rufen sie. Während sie sich mit Transparenten vor der Roten Flora aufstellen, betreten rund 20 Personen den Balkon des linken Zentrums und entrollen eine riesige Palästina-Flagge sowie ein Transparent.

so steht es im Link.

Schon wieder eine unverschämte Unterstellung, "free Palestina" sei linksextremistische Judenhass.

Hier gehrt es um die Achtung der Rechte von Palästinensern, vielleicht auch um die, die im Gazastreifen ununterbrochen Menschen töten, das sind wohl Israelis, die du mit Juden, also Angehörige einer Religion, gleichsetzt.
Ich lebe in Deutschland, gehöre aber keiner Kirche an.