Wo ist der %appdata% Ordner bei einem Windows 11 PC?

5 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming.

Da es sich um ein Verzeichnis handelt was i.d.R. nur loakale Programmstände beinhalten (soll), ist das ganze im Explorer standardmäßig unsichtbar geschaltet, damit man da als unerfahrener Nutzer nicht rumspielt.

Du kommt durch direkte navigation dahin oder indem du es sichtbar schaltets.

Probiere Win + R und gebe dort %appdata% ein, dann öffnet er dir den Ordner direkt im explorer.

Drück win + r und gib ein

%appdata%
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jensen1970 bestätigt

Windowstaste + R drücken und dort %appdata% eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter Elektrotechnik

Schalte im Explorer die Ansicht ausgeblendeter Dateien und Ordner an, dann siehst du ihn unter dem Pfad.

Bild zum Beitrag

 - (PC, IT, Windows 11)

Der Profilordner des installierten Spiels dürfte sich in dem versteckten Ordner "Roaming" befinden.

Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter > In dem geöffneten Ordner "Roaming" suche den Profilordner des Spiels heraus.
Ob sich in diesem Profilordner die gewünschte Aktivierung durchführen lässt, weiß ich nicht. - Ich glaube eher nicht.