Wo bekomme ich diesen Akku her?

5 Antworten

Hallo CyberJet,

was Du da hast, sind anscheinend 3 in Reihe geschaltete LiPo-Akkus, von denen jeder eine Nennspannung von 3,7 V hat, was bei 3 Stück dann 11,1 V ergibt bei 240 mAh Kapazität.

Zumindest was Einzel-Akkus betrifft, kannst Du bei ebay so ziemlich alles Mögliche bekommen in den unterschiedlichsten Größen und Kapazitäten, z.B. hier https://www.ebay.de/itm/162533104036 Lipo Akku 3,7V 240mAh. Evtl. gibt es auch schon so ein fertiges 3-er-Bundle, aber soweit hab ich jetzt nicht geschaut. Wichtig ist halt, dass Du auf die angegebenen Abmessungen achtest, damit sie am Ende auch wie gewünscht in Dein Gerät reinpassen.

Ansonsten kann man die mit minimalen technischen Kenntnissen auch zu einem solchen Pack zusammenfügen und mit Band umwickeln wie auf Deinem Foto. Achtung, die Teile sind empfindlich bei Beschädigung oder Kurzschluss, da können die relativ heftig reagieren.

Liebe Grüße 🙂

Bei den üblichen Elektronikfirmen wie Conrad und Co, bei Amazon und in den gängigen Geschäften für Modellbau. Solche Akkus sind oft in Modellautos enthalten. Man kann aber locker auch einen Akku mit 500 mA oder noch mehr nehmen, das führt nur zu einer längeren Ladezeit.

Du suchst mit dem Begriff "552425 240mAh" im Internet.

Wenn da kein Treffer kommt, gibt es das Teil nicht mehr (wahrscheinlich OEM-Produkt).

Eventuell kannst Du 3 St. 552025 parallel schalten, um dieselbe Kapazität zu erhalten. ...also sofern diese noch lieferbar sind.

Ich würd mal sagen das sind 3 Akkus ...

Findet man meist in Geschäften für modellbau oder großen Elektronik Läden.