Wird man durch Handy schauen dumm?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass es schlecht fürs Gehirn ist, wenn du nichts anderes fürs Gehirn tust. Wenn du aber hin und wieder mal Gehirntraining oder Rätsel, bei denen man etwas mehr nachdenken muss machst, ist das glaube ich nicht so schlimm. Du kannst aber auch mal was Lesen.

Geduld fördert es in jedem Fall aber trotzdem nicht gerade.

Kurzsichtigkeit Aufmerksamkeit und einige andere Nachteile sind möglich schaue lieber längere videos und am besten den Blaulicht Filter aktivieren schont die Augen

Ja ist es und das ist ein Fakt. Deine Aufmerksamkeit reduziert sich auf ein Minimum. D.h. Du wirst irgendwann nicht mehr in der Lage sein, einem Thema zu folgen, was länger als eine Minute ist. Das ist katastrophal. Und dieses Phänomen ist aktuell in nahezu jeder Klassenstufe eklatant zu beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber