Wird es einen 3 Weltkrieg geben wenn Schweden und Finnland der Nato beitreten (Text steht unten) ?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo poppedelfoppe!

Nein, das wird sicher nicht passieren. Konventionell ist die Nato ungleich stärker und ein Atomkrieg würde die ganze Erde in Schutt und - verstrahlte - Asche legen

Das wird auch Putin nicht wollen, ein Atomkrieg hätte nur Verlierer.

......es wird schwere Gegenreaktionen geben

Vermutlich würden die Truppen an der Grenze aufgerüstet und vielleicht atomar bewaffnet

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

samirawien  30.05.2022, 07:27

Nein, das wird sicher nicht passieren.Man hat das von Tschernobyl und Fukushima auch gesagt.

Erlich, kommt sowie noch. Der grosse bum, wenn die Weltmeere leer gefischt sind fängt China an, die verhungern sonst in sekunden.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das kann man verneinen, dass es deshalb einen 3. Weltkrieg geben würde.

Putin macht mit seinen Drohungen eher Propaganda. Derzeit hat er genug Probleme in der Ukraine und dieser Krieg könnte noch einige Zeit andauern.

Am Ende wird dieser Krieg in der Ukraine, Putin Milliarden kosten. Tausende russischer Soldaten werden ihr Leben verlieren , was Putin nicht weiter tangiert.

Solange die Ukraine mit Waffen unterstützt wird, verlängert sich dieser Krieg.

Dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen wird, halte ich eher für ausgeschlossen. Die Russen können ihre Truppen weiter verstärken und werden dies auch tun, wenn Putins Ziel, die Ukraine völlig einzunehmen, auf der Kippe steht.

Verstärkung könnte sich Putin auch mit Truppen aus Belarus holen, so es eng werden würde. Auch der Einsatz von Söldnertruppen die Putin bezahlt, wäre eine Option für ihn.

Aus meiner Sicht hat Putin noch längst nicht alle Trümpfe eingesetzt, die ihm zur Verfügung stehen. Schon aus diesen Gründen halte ich einen Sieg der Ukraine für unwahrscheinlich.

Finanziell dürfte Russland diesen Krieg noch lange durchhalten. Täglich nimmt Russland für Gas.-und Öllieferungen über 200 Millionen Euro ein.

Die Ukraine kann all diese Waffen die denen geliefert werden gar nicht bezahlen..

Uns wird das auch Milliarden kosten, die wir hier für diesen Stellvertreterkrieg bezahlen.

Es wäre gut, aber auch die Ukraine wollte in die Nato und eu eintreten und daraufhin hat sich putin provoziert gefühlt und einen krieg begonnen, das hindert deswegen viele osteuropäische Länder an dem eintritt. Putin sieht zum teil sie immer noch Mals Teil Russlands wegen der sowjetunion an.

Ich denke nicht, denn Putin ist aktuell noch mit der Ukraine beschäftigt und das wird noch länger dauern. Er hat sich wohl überschätzt.

Ich habe geschrieben, "ich denke", weil meine Kristallkugel leider bei der letzten Frage ("Wann kommt mein Amazon Paket an?") zu Bruch gegangen ist, weswegen ich keine sicheren Vorhersagen treffen kann.