Wird der Iran es wirklich wagen Israel anzugreifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird der Iran nicht wagen, dazu fehlt ihm jede Kapazität und das wäre auch sein Todesurteil.

Der Iran und Israel haben annähernd das gleiche Militärbudget, allerdings ist das Israelische Militär um Welten effizienter und moderner. Israel inverstiert sehr viel in die Verteidigung des Landes und der Zivilbevölkerung. Ein offener Angriff des Irans würde praktisch ins Nichts führen und nur wenige Opfer verursachen, allerdings Gegenoffensiven provozieren, denen der Iran nicht standhält.

Israel verfügt über Atomwaffen und würde diese berechtigterweise im Fall eines Angriffs auch einsetzen, Israel hat die USA als Bündnispartner an seiner Seite und hat mitlerweile auch viele positive Beziehungen zu arabischen Ländern knüpfen können, die seit Jahrzehnten mit dem Iran im Konflikt sind. Der Iran befindet sich derzeit in vielen Stellvertreterkriegen im Nahen Osten, ist somit relativ isoliert, hat Probleme das die eigene Bevölkerung kurz vor einer Revolte steht und muss sich Russland und China fügen.

Der Iran wird genau das tun, was er seit Jahren tut, Terrororganisationen finanzieren und Stellvertreterkriege führen auf dem Rücken der Palästinenser und Libanesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱

zetra  04.12.2020, 07:02

Israel verfügt über Atomwaffen und würde diese berechtigterweise im Fall eines Angriffs auch einsetzen,

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das ist die Logik dahinter. Seltsame Ansichten, die allerdings angewendet werden, wenn der Iran auf diesen Koeder hereinfallen sollte?

sk8terguy  04.12.2020, 08:31
@zetra

spätestens beim einsatz einer Atomwaffe würde so ziemlich jedes land der welt intervinieren.

nicht mal so "außenseiter" wie nordkorea trauen sich tatsächlich von ihren atomwaffen gebrauch zu machen, weil das schlichtweg das ende des staates bedeuten würde.

zetra  04.12.2020, 13:08
@Lazybear

Und eine runde Sache in deinem Gesicht

Sie werden gesprungen

wollen hart hochziehen

"Weil Sie bemerken, dass der Hintern ausgestopft war

Tief in der Jeans, die sie trägt

Ich bin süchtig und kann nicht aufhören zu starren

Oh, Baby, das ich mit ya bekommen möchte

Und nehmen Sie Ihr Foto

Meine Homeboys versuchten mich zu warnen

Aber dieser Hintern, den du hast (Makes me os horney)

Ooh, Rumpf der glatten Haut

Du sagst, du willst in meinen Benz

Wer solche Saetze hier in Englisch schreibt, der hat reichlich Sorgen. Homepage.

Lazybear  04.12.2020, 13:27
@zetra

Wer einen Klassiker von SirMixalot nicht kennt, braucht andere nicht über Probleme zu belehren.

Selbst dein ad hominem ist 🤡

Anegretkitzlee
Fragesteller

Gleiche Millitärbuget das war wohl nichts!🤔

Isreal laut Statista 2019 20 Milliarden US$

Der Iran nur 9,5 US$

Israel hat Atomwaffen!

Israel gewinnt so einen Krieg. Israel ist in der Bibel VIEL MEHR als nur ein Staat. Heißt aber nicht, dass so ein Krieg toll wäre, aber Israel ist immer in Gefahr.

Die greifen schon die ganze Zeit an, als Stellvertreterkrieg aus dem Gaza-Streifen.

Wer glaubst du gibt der Hamas all die Raketen, die sie ständig nach Israel schiessen?

Anegretkitzlee
Fragesteller

Ja aber dann würde Der Iran sein gesamtes Raketen Arsenal auf Israel abfeuern und den winzigen Mittel Meer Staat in Schutt und Asche legen!!!

Silicium58  04.12.2020, 02:39

Hizbullah ist im Gaza-Streifen nicht vertreten. Hamas erhält z.T. Waffen und Teilsysteme über Schmuggelrouten im Libanon, aber dies ist marginal im Vergleich zu Lieferungen etwa durch Tunnel zum Sinai. Auch haben Hizbullah und Hamas einen gemeinsamen Gegner, doch ist ihre faktische Zusammenarbeit hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Glaubensbekenntnisse nicht besonders fest verflochten.

Die Raketen, die Hamas aus Gaza und z.T. dem Westjordanland abschießt, sind auch keine iranischen Raketen, sondern eigene strukturelle Nachbauten der russischen Kh-55 in kleinerer Version, gesteuert durch ein TERCOM-System und angetrieben von einem tschechischem TJ-100-Aggregat. Keine sieht wie die andere aus. Allerdings dürften die technischen Spezifikationen bestimmter iranischer Raketen (z.B. der Soumar, einem iranischen Nachbau der Kh-55) den Hamas-Ingenieuren bekannt sein.

Der Iran wird nicht direkt angreifen, eher Gruppierungen unterstützen den sobald es zwischen den beiden Ländern ein starker Konflikt entsteht kommt die NATO/EU mit ihren heuchlerischen Werten und greifen dort stärker ein.