Wird das Gutmenschentum der Untergang Deutschlands sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 78%
ja 17%
anders 4%

4 Antworten

nein

Den Menschen, die wirklich GUT sein wollen, wird es kaum interessieren, wenn ein Begriff von negativen Menschen missbraucht wird, um von ihren eigenen Schwächen abzulenken.

Jedenfalls zähle ich mich selbst zu einem Gutmenschen, der ehrlich bemüht ist Gutes zu tun bzw 'Gut' zu sein. Wer daraus einen Strick drehen will- sollte ihn für sich behalten- sicher ist sicher. ;-)

Das Gute wird schwerlich ein Untergang sein-, jedoch die, die nie lernen und an sich selbst arbeiten wollen, um 'besser' zu werden. Diese Schlechtmenschen sind der Untergang- wenigstens jedoch das Grösste Hinderniss für die Entwicklung der Menschheit- 'besser, weitsichtiger' zu werden und im Bezug auf Menschliche Evolution, weiter zu kommen.

nein

Aber das Schlechtmenschentum könnte den Untergang der ganzen Menschheit bedeuten.

Dank der Zeitenwende rückwärts sind Kriegsbereitschaft und Einseitigkeit im Denken wieder hoch im Kurs. Friedenswille und Vernunft sind "hunderttausende von Kilometern" weit weg.

SerenSaethu  13.12.2023, 23:28

Volltreffer, Machtnix = "Friedenswille und Vernunft sind "hunderttausende von Kilometern" weit weg."

nein

Natürlich nicht.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Mit Schlechtmenschen hat ja gerade Deutschland auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche