Windows XP/2000/ME?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Virtuelles XP aufsetzen und damit versuchen, ansonsten wirst da keine Chance haben

Charly2307
Fragesteller

OK, wie kann man das tun? Wie gesagt, ich habe von sowas keine Ahnung 😁

MichaelSAL74  18.05.2024, 17:26
@Charly2307

Du installierst Dir Oracle VM VirtualBox erstellst darin einen virtuellen PC (am besten so Nahe an den damaligen Hardware-Specs) und dann kannst mittels einer XP/2000/ME-ISO Win installieren und dann schaust mal, ob und wie die Spiele damit performen

MichaelSAL74  19.05.2024, 09:57
@Charly2307

was natürlich auch durchaus möglich ist: schau mal zB auf Steam nach, dort gibts die Teile auch oftmals mit aktualisierten Dateien, damit sie auch unter 10 lauffähig sind. und je nachdem um welche Spiele es geht, kannst die auch mittels dem damaligen Kex freischalten

Manche alten Spiele gibt es auf Steam als Neuauflage. Also guck mal ob Du die da findest. Musst sie halt neu kaufen, aber die kosten selten mehr als 4-5 Euro. Dafür laufen sie aber auch wirklich gut.

Manchmal haben auch die ursprünglichen Hersteller Patches erstellt um die alten Kamellen wieder zocken zu können.

warehouse14