wieviele atombomben würde man brauchen um das unviersum kaputt zu machen?

11 Antworten

Eine einzige. Sofern es ihr gelingt, die Sonne zu zerstören. Der für die Menschen wesentliche Teil, sprich die Menschen selbst, wären verloren bzw. das Universum wäre kaputt.

kami1a, UserMod Light  30.07.2023, 14:54
Eine einzige. Sofern es ihr gelingt, die Sonne zu zerstören

Das geht auch mit allen Atombomben der Erde nicht. Die Sonne brennt eh nuklear mit im Prinzip vielen Millionen Kernschmelzen in jeder Sekunde

Man könnte das Universum nicht mit Atombomben zerstören- dazu braucht man andere Mittel.

Wenn man das Unviversum zum Beispiel dazu bringen Könnte besonders schnell zu Expandieren, bis schlussendlich die Atome zereißen, dann hätte man sein Ziel erreicht. Oder Andererseits das Universum dazu bringen, dass es wieder Kontrahiert - zu einer singularität.

Mit einem falschen Vakuum hingegen, kann man nur das beobachtbare Universum zerstören.

https://www.youtube.com/watch?v=W7khU4Xp-2Y

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das geht mit Atombomben nicht. Du kannst weder Raum noch Zeit zerstören und zum Beispiel auch keine schwarzen Löcher. Und die Idee eine Sonne mit Atombomben zerstören zu wollen, ist völlig lächerlich! Das sind ja bereits riesige Wasserstoffbomben im Dauerbetrieb.

Du kannst noch nicht mal einen Planeten mit Atombomben wirklich zerstören. Die Gravitation lässt ihn wieder zusammenklumpen.

Also: Dem Universum ist das ziemlich egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

nur eine im eigenen Kopf. Danach sieht man kein Universum mehr. Das ist auch besser, für das Universum.

Bei einem (angenommenen) unendlich großen Universum: unendlich viele - also nicht machbar.

Außerdem wäre es nicht zerstört, sondern höchstens verändert.