Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, mir wäre ein guter C200 von 2010 mit geringer und nachvollziehbarer Laufleistung auch locker 9.000 Euro wert, wenn alles passt. Nur die Scheibenfolie würde ich rausmachen - da sieht man die Ränder an den Fenstern, das sieht nach Bastelei aus und schreckt eher ab. Da denkt man an junge Risikofahrer - und gekauft wird im Vergleich halt doch eher der gepflegte originale Rentnerwagen, selbst wenn sich das technisch wenig gibt.

Ich sage mal aus dem Stand raus - mindestens 8.000 Euro sind drin, 8.500 Euro denkbar, 9.000 beim passenden Kunden auch - hier steht so einer gelegentlich noch bei Mercedes in der Gebrauchtwagenabteilung und landet auch in diesem Bereich, da allerdings mit Garantie.

Ansonsten ist das sicher ein guter Benz und der wird seinen Käufer finden, die nicht bei Mercedes durchgeführten Inspektionen sollte man schriftlich nachweisen können, sonst sieht das gut aus -----> und mir wäre so einer den Betrag auch wert, würde ich so was suchen (ich fahre W211, der 204er gefällt mir nicht soooo ... deswegen stieg ich vom W202 auf die E-Klasse um, die ich schöner finde). Viel Erfolg beim Verkauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locoflexx54
Fragesteller

Der verliert aber etwas Öl leicht an einer Stelle unterm Motor ist das ein Nachteil im Verkauf ? Strafrechtlich wenn man reinschreibt er schwitzt

rotesand  19.05.2024, 12:35
@Locoflexx54

Das sollte man reinschreiben, wenn man es weiß und dem Käufer sagen - und anbieten, mit dem Preis runter zu gehen.

Locoflexx54
Fragesteller
@rotesand

Es kauft den ja dann keiner ich kann den auch reparieren aber Dann geht der Preis etwas hoch

rotesand  19.05.2024, 12:45
@Locoflexx54

Alles andere wäre aber Betrug. Man müsste die Leckage entweder reparieren lassen oder es dem Käufer ganz direkt und ehrlich sagen und ihn dann entscheiden lassen, ob er den Wagen so nimmt im Wissen, dass er irgendein Öl verliert oder ob man es noch vor der Übergabe machen lässt und sich geldmäßig einigt. So was ist immer Verhandlungssache.

Bei meinem W211 waren es damals diverse heftige Dellen, die der 88 Jahre alte Vorbesitzer verursacht hat. Ich habe nach der Probefahrt gesagt, dass ich das Auto nehmen würde, mich aber zwei sehr starke Dellen massiv stören - und die haben dann gleich gesagt, sie lassen das noch machen und preislich wurden wir uns sofort einig. Die Dellen wurden dann mit Smartrepair recht gut beseitigt, man muss über so was nur reden.

Locoflexx54
Fragesteller
@rotesand

Ich schreib ja in Kaufvertrag rein der Käufer hat Mängel gesehen Motor schwitzt _ das ist kein Betrug da kann kein Anwalt was machen außerdem ist das privatverkauf

aber ich kann den auch reparieren ich war auch in 2 Werkstätten schon gewesen und kenne die Stelle ganz genau

WECoyote  20.05.2024, 08:55

Neben dem.Ölverlust gibt es auch noch Probleme mit den Scheinwerfern. Insgesamt wurde an duesem Fahrzeug viel verpfuscht.

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

der wagen ist 14 Jahre alt dann geh doch zu Mercedes und Kauf dir ein Neuwagen unfassbar Leute gibt es

WECoyote  20.05.2024, 23:27
@Locoflexx54

Ich kaufe mir Wagen von ehrlichen Vetkäufern und Betrüger werden verklagt.

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

Mach doch ich kaufe Autos nur bei Händler mit Garantie

WECoyote  21.05.2024, 08:37
@Locoflexx54

Du kaufst die Garantie dazu. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Außerdem solltest du dir mal die Garantiebedingungen durchlesen.

Das alles ändert jedoch nichts daran, dass du Schäden verschweigen willst.

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

Ne jetzt nicht mehr der wird ja repariert dann wird aber der Preis steigen so läuft das ab

WECoyote  21.05.2024, 21:26
@Locoflexx54

Doch, denn du wirst wegen Betrugs verklagt und verlierst den Prozess.

Preis ist halbwegs ok. Allerdings solltest du auch angeben das er schon den ein oder anderen Rempler hatte und andere Schweinwerfer gekriegt hat. Desweiteren wäre es sinnvoll abzugeben, das die Kiste die letzten Jahre ein eher trauriges dasein mit extremen Kurzstreckenbetrieb erlebt hat.

Locoflexx54
Fragesteller

Preis ist zu günstig

DerBayer80  21.05.2024, 20:25
@Locoflexx54

Für das was daran gepfuscht und gebastelt wurde, ist das schon halbwegs ok. Nur wird ein potentieller Käufer beim aufzählen aller Mängel den Preis noch entsprechend drücken

Locoflexx54
Fragesteller

Ah Experte und Was ist negativ an neuen Scheinwerfer die sind von mb und nicht von Magnet marelli so ein Mist

DerBayer80  22.05.2024, 04:40
@Locoflexx54

Die Orginalen sind von Magneti Marelli. Das ist der original Zulieferer.

Was das Problem ist? Das an der Karre soviel gebastelt wurde, das du dafür Nachlässe geben werden wirst. Service nicht eingetragen, Nachlass. Felgen nachlackiert, Nachlass. Ölverlust, Nachlass. Usw usw

Locoflexx54
Fragesteller
@DerBayer80

Nein ich muss kein Nachlass geben der Wagen wird auch so weg gehen bei dem Preis

Locoflexx54
Fragesteller
@Locoflexx54

es Ist kein Neuwagen und wenn so einer wie du vorbei kommen würde ich hätte direkt gesagt tschüss da kommst raus aus meiner Garage

DerBayer80  22.05.2024, 11:32
@Locoflexx54

Na dann viel Spaß wenn du erstmal warten darfst bis du nen Käufer hast. Bis dahin ist der andere dann auch wieder weg und du kannst wieder 2 Jahre suchen

DerBayer80  22.05.2024, 15:43
@Locoflexx54

Lustig wird es dann wenn der Käufer die ganzen verschwiegenen Mängel findet

DerBayer80  23.05.2024, 05:12
@Locoflexx54

Du musst die ganzen Mängel einzeln auflisten und erläutern. Nicht so wie in deiner Anzeige nur verallgemeinern.