Wieso steigt der Ausländerhass in Deutschland?

3 Antworten

Weil viele unzufrieden mit ihrer Lebenssituation sind, und nach einem "Schuldigen" suchen, der dafür "verantwortlich" ist. Das waren früher die Juden, die Kommunisten, und jetzt die Ausländer...

Dabei wird zu häufig übersehen, dass unser Lebensstandard im Vergleich zu den meisten anderen Ländern noch immer sehr hoch ist.

Ich weiß gar nicht ob das so stimmt

Könnte an Kriminalität liegen, am Gemüt bzw Temperament vieler Ausländer, was zu pauschalisierendem Hass wird

Ich habe eher den Eindruck das es umgekehrt ist.