Wieso mögen viele Jungs kein Kpop/ Kdrama?

9 Antworten

Bei K-Pop spielt vermutlich dieses sehr androgyne Männerbild eine Rolle, das hier von vielen Jungs als weniger männlich wahrgenommen wird. Und auch die US-Bands oder europäischen Bands hatten damals primär weibliche Fans. Wer hätte als Mann damals freiwillig zugegeben die Kelly Family oder Backstreet Boys zu mögen? Finde ich jetzt nicht besonders neu und ungewöhnlich. Jedem das Seine.

Bei K-Dramen muss man vermutlich differenzieren. Die große Mehrheit davon ist primär romantisch. Jungs schauen nun tendenziell auch keine US-amerikanische Liebesschmonzetten, die sind ebenfalls eher auf ein weibliches Publikum ausgerichtet. Das ist mehr eine Frage des Genres als der Herkunft. Oder wenn sie es tun, dann geben sie es nicht zu eben weil es als weniger männlich wahrgenommen wird. Wenn man nur die nicht-romantischen Serien betrachtet, dann dürfte auch der prozentuale Anteil männlicher Viewer höher sein. Eventuell werden die Asia-Dramen bisher noch nicht als so divers wahrgenommen und Jungs meinen, die wären alle romantisch. Aber wenn man sich zB bei My Dramalist die Reviews der nicht romantischen Serien durchsieht, dann gibt es da durchaus auch Beitrage die mutmaßlich von Männern geschrieben wurden. Ich kenne auch Männer die die etwas weniger vor Melodrama tropfenden Serien gesehen haben und mögen. Im Animee-Sector sieht das ebenfalls komplett anders aus, hier teilt sich das Publikum klar in den Genres, nicht in der generellen filmischen Sparte.

Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Geschmäcker

In meinem Freundeskreis finden die meisten KPop "schwul" (Obwohl ich weiß, dass schwul keine Beleidigung ist und auch nicht als solches benutzt werden sollte, werden trotzdem so unter Jungs immer mal wieder solche "Späße" gemacht)

Jeder hat andere Ansichten und Interessen, aber falls du diese „toxic“ Typen meinst die diese Boy groups nur beleidigen, tun sie es nur damit sie sich besser fühlen.

Also mir ist K-Pop viel zu bunt und mir gefällt dieses Everything happy getuhe nicht.

Abgesehen davon ist es nicht meine Musikrichtung, da ich eher Rap & Cloudrap höre.

Ach ja und das Buisness dahinter ist verwerflich af.

K-Dramas kenne ich nicht aber wenn das Dramas mit gleichem Stil wie K-Pop sind bin ich auch froh drum, das nicht zu kennen xD

Ich liebe beides :) (bin m15)

Ich denke viele mögen es aus prinzip nicht, da sie es als "schwul" bzw. nicht männlich empfinden (sehe ich nicht so und finde das dumm, ist aber denke ich leider so)