Wieso ist Gangnam Beauty eine Beleidigung?

2 Antworten

Das ist ein Viertel in Seoul, wo viele reiche Menschen leben. Es gibt in Südkorea, ja sehr viele die Schönheitsoperation machen lassen. Vorallem in Gangnam ist das sehr verbreitet. Man sieht an den Gesichtern (nicht an allen) das die Operationen in Gangnam hatten. Die Gesichter sehen sich dann nämlich alle ziemlich ähnlich. Deshalb ist das eine beleidigung wenn man sagt: Da ist eine Gangnam Beauty.

Gangnam ist ein Stadtteil von Seoul in dem sehr viele eitle und geltungssüchtige Menschen leben.

urfaventp
Fragesteller

Aber ist das dann nicht eher ein Kompliment, statt einer Beleidigung? Ich erinnere mich das ihre Eltern bei Folge 9 oder 10 mitbekommen haben wie das zwei Frauen über sie gesagt haben und sich darüber gefreut haben. Aber als dieser Typ mit der Brille sie so genannt hat war sie sauer und verletzt

Hundertstel  17.05.2024, 11:17
@urfaventp

❓️

Kompliment? Ich schätze deine aufdringliche und geltungssüchtige Lebensart.

urfaventp
Fragesteller
@Hundertstel

Oh, jetzt verstehe ich erst die Bedeutung hinter deinem Satz. Tut mir leid. Ich hatte das halt so verstanden, weil die Gegend in Seoul ja auch eine sehr reiche Gegend ist, weißt du? Kann dann nachvollziehen, warum es sie verletzt hat, weil es ja wieder eine Art Herunterwertung ist. Aber glaube es kommt darauf an, wie man es auffasst, sowie die Eltern es z.b gut finden und Mi-Rae sich eben nicht darüber freuen können, weil sie generell sehr unsicher mit sich selbst ist. Aber danke für das erklären