Wieso gibt es keine Stukas mehr?

Emma549  19.05.2024, 09:24

Nützlich inwiefern, für mehr Tote, mehr Kinder ohne Väter, Brüder? Mehr Eskalation und Tote? Mehr Bomben, Krieg?

Damdbend
Fragesteller

Eigentlich schon, aber wenn jemand sie angreift müsste man sich auch verteidigen können.

9 Antworten

Diese und deine vorhergehende Frage kommen daher wie Trollbeiträge oder zeugen von einer großen Naivität.

Nahezu alles befindet sich im stetigen Wandel, das gilt auch für die Militärtechnik.

Das was vor zehn Jahren innovativ war, ist heute großenteils veraltet, muss mindestens modifiziert werden, um mit aktuellen Standards mithalten zu können.

Dies Problem verkannte auch Russlands Militär im Februar 2022, als man in die Ukraine einrückte und in den folgenden Wochen und Monaten immense Verluste an Mensch und Material erlitt. Dies lag u.a. daran dass Russland mit Waffen/systemen vorging, die z.T. Jahrzehnte alt waren und den Waffen der NATO, die die Ukrainer teilweise nutzten, nicht gewachsen waren.

Bereits zum Ende des Zweiten Weltkrieges gab es Flugzeuge, die wesentlich effizienter waren als etwa die Stuka. Gleiches gilt für diverse andere Waffen, einschließlich der Panzer.

Diese antiken Waffen wären heutzutage in keiner Weise nützlich.

Der Stuka war damals als "Sturzkampfbomber" eigentlich nur eine Notlösung, weil es noch keine präzisen Bombenabwurfvisiere zum horizontalen Angriff auf Punktziele im Tiefflug gab. In seiner Rolle als "Schlachtflugzeug" im Horizontalangriff gibt es durchaus moderne Nachfolger: A-10 und Su-25.

Erstens. Der Tornado IDS ist nicht für Stukas gedacht. Zweiten gibt es Bomben Abwurf Computer die berechnen wann man die Bombe lösen muss um zu treffen, was die Stuka nutzlos macht. Drittens. Automatic Anti Air, Radar, Abfangjäger

Damdbend
Fragesteller

Ok, Danke!

Jegliches hat seine Zeit. Es gibt auch keine Zeppeline mehr, die Städte bombardieren.

Vampy15  19.05.2024, 09:28

Die würden auch brennend vom Himmel fallen, bevor die Russland auch nur erreichen :D

pallmall1966  19.05.2024, 09:31

doch, das Coke_ Zeppelin bombardiert uns mit seiner Werbung :)

Wie kommst du darauf, dass es heute keine mehr gibt? Natürlich gibt es sie. Eben nur ohne Pilot. Der sitzt gemütlich in seinem Bunker und fliegt die Drohne direkt in den feindlichen Panzer. Ganz ähnlich wie damals.