Wie teuer gaming setup?

3 Antworten

Hallo,

als erstes fällt mir da das Lenkrad auf. Brauchst du dieses wirklich? Die 200 Euro sind schon sehr viel bei dem Budget. Bei Maus und Tastatur kann man nicht zu viel erwarten für insgesamt 50 Euro ... Die 200 Euro für den Monitor sind passend, da reicht eventuell auch schon weniger. Stuhl für 150 Euro ist ambitioniert. Dass man da etwas ergonomisches und qualitativ hochwertiges findet: schwierig.
Der PC für 850 Euro wird schon solide sein. Gaming auf Full-HD liegt in der Preisklasse drin. Wobei man bei mehr Budget ein System mit aktueller und aufrüstbarerer Plattform nehmen kann.

LG

Also ich sag es mal so, streich den Stuhl weg. Wenn der so wichtig ist kann man den später kaufen aber bei dem knappen Budget nimm dir irgend ein 10 Euro Stuhl oder so :D. Mein erster gamingstuhl wahr vom Schrott und der hat nach kleiner Reperatur 8 Jahre gehalten :D

Lenkrad, wenn du wirklich extrem viel Rennspiele spielst dann okay aber ansonsten tut es hier auch ein günstigeres oder eben erstmal mit Tastatur und Maus auch das kann man nachkaufen.

Spiele ist das gleiche du musst nicht direkt am 1. tag 100 Euroausgeben. Kauf dir mal 1-2 Spiele und bei den anderen Warte bis Sie im Angebot sind oder wiedre etwas geld rein kommt.

Dein PC ist das Kernstück alles andere lässt sich recht leicht günstig herbekommen oder später nachkaufen. Von den als Priorität sehen.

850 reicht natürlich zum zocken aber es kommt eben drauf an was du spielst. Um so neuer bzw. Anspuchsvoller die Spiele um so weniger chacne hast du mit dem rechner.

Moritz303
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ich würde z.B. Spiele wie Forza Horizon 5 spielen

Moritz303
Fragesteller

Und wegen den spielen sind die meisten spiele heutzutage so um die 30 bis 50€. Und die Preise sind ja auch nur auf das Maximum gerechnet

Pack das Stuhl Budget auf den PC und nimm einen normalen Bürostuhl.