Wie steht ihr zu der Bombadierung von Rafah?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, hauptsache die Terroristen sind weg 50%
Nein, finde die Millionen an Zivilisten sind es nicht wert 50%

8 Antworten

Komische Abstimmungsmöglichkeiten, als gäbe es nichts dazwischen. Die Stadt komplett zu zerbomben ohne Rücksicht auf Verluste sollte man natürlich nicht, aber ein Durchforsten der Stadt nach Hamas Kämpfern und anschließende Bekämpfung mittels Soldaten ist notwendig. Wenn Israel jetzt stoppt und die Hamas nicht besiegt wird, war der gesamte Krieg umsonst. Rafah ist nunmal die letzte Hochburg der Hamas, in der sie sich immer noch feige verstecken. Man muss die Stadt vorher evakuieren, damit möglichst wenig Zivilisten ums Leben kommen.

Alternative Meinung ✅️

Wenn die Verhandlungen zwischen den Vermittlern und der Hamas kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, wird Rafah so oder so gestürmt werden. Dort sind laut Schätzungen noch Terroristen im 5-stelligen Bereich vorhanden.

Nein, finde die Millionen an Zivilisten sind es nicht wert

Vorweg: Ich fände es gut, wenn bei solchen sehr kleinteiligen und komplexen Fragen, mehr als 2 Antwortmöglichkeiten vorhanden wären. Danke!

Ein Angriff auf Rafah, wäre verheerend, denn die über 1 Millionen Menschen, die sich da drängen, können schlicht nicht weiter fliehen und Schutz suchen, das wäre eine Katastrophe. Vergessen darf man aber auch nicht die israelischen Geiseln, die dringend befreit werden müssen, sowie die Hamas-Terroristen, die weiterhin mit aller Härte bekämpft werden müssen. Ich hoffe, Israel findet einen guten Weg

willgott  05.05.2024, 10:08
Ein Angriff auf Rafah, wäre verheerend, denn die über 1 Millionen Menschen, die sich da drängen, können schlicht nicht weiter fliehen und Schutz suchen, das wäre eine Katastrophe.

Genau diese Katastrophe will die Hamas herbeiführen

Die Bombardierung hat viele Opfer gefordert. Wird aber umso mehr Gegenkräfte hervorrufen.

Das Vorgehen war schlecht. Ich hätte den Bombardierungsbefehl nicht unterschrieben... Aber irgendjemand hat seinen Servus druntergesetzt.

Ich bin der Meinung, Israel hat dieses mal das Recht alle Terroristen in Gaza zu eliminieren.

Sonst hört das nie auf. Sonst werden sie nie in Frieden leben können.

Einen sechsten Angriffskrieg der Muslime brauchen sie nicht.

Die Zivilisten sollten sich von der Hamas distanzieren.

willgott  05.05.2024, 10:05
Ich bin der Meinung, Israel hat dieses mal das Recht alle Terroristen in Gaza zu eliminieren.

Der Meinung bin ich auch. Aber Das ist Wasser auf die Mühlen des Welt-Kalifats.

Skywalker17  05.05.2024, 10:28
@willgott

Israel hat sich lange genug das Gejammere der Muslime angehört, in der die sich als Opfer darstellen.

Es sind die Palästinenser die alle Juden aus Israel weghaben wollen, sogar noch nach 76 Jahren.

Sie haben in vier Kriegen Israel angegriffen um sie zu töten und zu verjagen und ihnen ihr Land wegzunehmen.

Nur habe sie in diesen Kriegen verloren und dabei Gebiete verloren. Sie behaupten aber Israel hat ihnen das Land weggenommen.

War es aber nicht genau das, was die Palästinenser mit diesen Kriegen wollten, Israel ihr Land wegzunehmen?

Und hätten sie es wieder zurückgegeben? Nein Niemals.

Wie oft haben die Palästinenser eine Zweistaatenlösung abgelehnt, sie wolen alles oder nichts und nun haben sie bald nichts.

Aber Arabien ist gross.