Wie stark bzw wehrhaft ist die Bundeswehr im heutigen Zustand?

3 Antworten

Die Bundeswehr ist besser als ihr Ruf, diesbezüglich sollte die Medienberichterstattung objektiv betrachtet werden. Allerdings lassen sich diverse Baustellen nicht leugnen.

Das was quasi drei Jahrzehnte durch verschiedene Regierungen bezüglich der Bundeswehr unterlassen wurde, kann man nicht in einigen Monaten wieder wettmachen. Dieser Prozess wird Jahre in Anspruch nehmen und Unsummen an Geldern verschlingen, da sollte man sich nichts vormachen.

Stelle einmal diese Frage in den Zusammenhang, - HEUTIGE BUNDESWEHR und DAMALIGE NVA -. Fällt dir etwas auf, falls nein, frage einmal die alten "Hasen" aus der DDR. Du wirst erschrecken, bei der Antwort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nach Dienstplan verteidigt. Mehr Work Life Balance ist auch bei der Bundeswehr angesagt. Verteidigt wird nur bis 17:30, da muß der Aggressor sich darauf einstellen, dass erstmal Feierabend ist. In der Stube ist nun saufen, kiffen, zocken und masturbieren angesagt. Morgen kann man ab 10:00 wieder gerne weiter verteidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus