Wie schädlich ist sowas fürs Auto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nie warm wird, sammelt sich Kondenswasser im Auspuff, was diesen rosten lässt, ebenso im Motoröl, und da der Motor nie aus der Kaltlaufphase kommt, nimmst du noch permanent den Verschleiß mit.

Das ist auf Dauer mehr als nur ungünstig. Bei unter 10km einfacher Strecke würde ich wenn überhaupt nur ein kleines E-Auto kaufen, ein Verbrenner fährt sich da tot.

maxundmogli
Fragesteller

Naja er hat aber ein sehr altes Auto und fährt da keine weiten Strecken mit sondern eben immer nur Kurzstrecken in die Stadt.

Ich fahre auch oft nur diese 7km zum Schwimmbad aber wenigstens mal gelegentlich 30 km, auch mal 2 - 3x im Jahr vielleicht 70 km.