Wie löscht man eine frage hir oder kann man die überhaupt löschen?

5 Antworten

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Was nicht gegen die Richtlinien von gutefrage oder geltendes Recht verstößt, wird auch nicht gelöscht. Mit der Registrierung hast du gutefrage eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für sämtliche deiner verfassten Beiträge ausgestellt – AGB sollte man auch tatsächlich lesen, bevor man bestätigt dies getan zu haben...

Du kannst aber beim Team (team@gutefrage.net) darum bitten, dass ein Beitrag von dir anonymisiert wird. Der entsprechende Beitrag wäre dann nicht mehr über dein Profil zu finden, anstelle deines Nutzernamens würde "verreister Nutzer" angezeigt und dein Profilbild durch ein Standard-Profilbild ersetzt werden. Hierfür reicht eine formlose Mail aus, in der du dein Anliegen kurz schilderst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Das geht nicht !

Man kann Fragen und andere Beiträge nach ihrer Veröffentlichung NICHT mehr löschen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da kann man nur den Support anschreiben und freundlich drum bitten. Sonst gilt hier wie im echten Leben: Was gesagt ist bleibt gesagt.