Wie lange sollte man in einem Land in das man auswandern will Urlaub machen um zu gucken ob das Land einem überhaupt gefällt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab, was man über das Zielland alles erfahren möchte und wie viel Zeit man zur Verfügung hat. Wenn man überwiegend die Natur und die Kultur des Landes kennen lernen möchte, reichen einige Wochen. Will man aber auch Einblicke in den Alltag gewinnen, die verschiedenen Regionen erkunden und sich ein möglichst intensives Bild machen, sollte man schon einige Monate bis ein Jahr einplanen.

Man kann als Urlauber schon ein Stück weit Einblick erhalten. So 2-3 Monate würde ich schätzen. ( Sprachkenntnisse sollte man schon haben)

Allerdings sollte man dann auch gleich testen, wie es ist, eine Unterkunft zu suchen und Arbeit zu suchen.

Ich selbst hatte da vor einigen Jahren Erfahrungen gemacht.

Es wurde mir in einem Urlaubsland immer gesagt, wir wären Freunde, und man freue sich immer, wenn man mich sieht, könne kaum erwarten, bis ich nächstes Jahr wieder erscheine.

Als ich dann zwei Jahre später --nach Scheidung--freudestrahlend aufkreuzte, und erklärte, dass ich jetzt bleiben werde, und "meine Freunde" mir dabei helfen sollen, Arbeit und Unterkunft zu finden, hatte es plötzlich eine andere Qualität.

"Solche wie dich (wie du jetzt einer bist)brauchen wir hier wirklich nicht. wir haben selbst kaum Arbeit"

"Du passt nicht zu unserer Kultur"

"Geh dahin zurück, wo du her kommst. Ihr habt doch einen Sozialstaat, da lebst du sogar ohne Arbeit besser als hier bei uns mit Arbeit."

Tipp.

Bleib ~3 Monate dort, hab genügend Mittel dabei, aber verhalte dich so, als wärst du gekommen um zu bleiben, und versuche, Wohnung und Arbeit zu finden.

Erst Arbeit.

Denn Wohnung ohne Arbeit und somit ohne Möglichkeit, diese zu bezahlen, hilft nichts.

btw.:

Wohnung hätte ich sogar bekommen können, aber nur, wenn ich die Miete für ein Jahr im Voraus bezahlt hätte.

Immer die maximale Zeit, die man bleiben darf. Am besten mit der Möglichkeit zum Arbeiten. Entweder freiwillig oder eben als Praktikant oder Hilfskraft.
Wohnen sollte man privat und nicht im Hotel. Airb&b ist auch gut.

Versuche nicht viele Touristendinge zu machen sondern echtes „Leben“. Einkaufen, Autofahren, Öffentlichen Nahverkehr nutzen, usw.

Reden mit Einheimischen und Fremden, die dort leben.

Ich würde sagen, ein paar Monate. Ein Urlaub reicht auf jeden Fall nicht.

dies bleibt Dir überlassen....

Viele kennen noch nicht einmal ihr eigenes Heimatland, in dem sie schon 50 Jahre + leben 🙄