Wie lange braucht man um eine Bombe und eine Atombombe zu entschärfen?

3 Antworten

> die filme sind total schwachsinnig

Genau. Drähte gibt es nur in Film-Bomben. Weltkriegsbomben haben geschraubte Zünder.

Über Atombomben müssen wir nicht reden.

ChrisSchulze
Fragesteller

wieso? Was ist mit atombomben

Walum  10.07.2018, 21:27
@ChrisSchulze

Wenn die abgeworfen werden, bleibt keiner mehr übrig, der einen Blindgänger entschärfen könnte.

ChrisSchulze
Fragesteller
@Walum

Und wenn sie jemand am Boden scharf macht -geht das?

xXDanyNukeXx  28.07.2018, 12:42
@ChrisSchulze

Nein du brauchst die Abschuss codes und die wird nie ein Zivilist in die Hände bekommen Die kennen Donald Trump Und der Generral.

In der regel nicht lange. Gib dem Sprengkopf den falschen Code und er entschärft sich selbst.

Falls du es noch nicht wusstest, bei den US Atomtests kam es auch zu einigen Fehlzündungen. So z.B. beim Plumbbob Diabolo Test. Diabolo musste danach auch "entschärft" werden.

https://www.youtube.com/watch?v=cNi-v4nAyao

In der Regel musst du zwei Sachen unterscheiden:

Willst du die Bombe daran hindern eine Kettenreaktion zu starten, oder sie ganz unschädlich machen?

Für ersteres brauchst du nur eine der Zünderleitungen zu beschädigen oder aber ein Teil im Bombenmechanismus bzw. der Elektronik stören. Sie kann zwar explodieren, aber keine Kettenreaktion mehr starten. (Siehe One-Point-Safety)

Für letzteres musst du lediglich einen falschen Code eingeben.

Ich rede jetzt von realen, echten Sprengköpfen und nicht von Filmatrappen.

Kommt auf die Bombe an. Atomwaffen können sich in etwa so stark unterscheiden wie ein Daimler Reitwagen von einer aktuellen Mercedes S-Klasse. Da gibt es auch keine einheitliche Antwort auf Fragen a la "Wie lange braucht man, um ein Auto kurzzuschließen?"