Wie kann man Rost von Werkzeug entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann in elektrolytisch entfernen, ein Wasserbad mit Backpulver oder Soda, das Werkzeug an minus anschließen, eine Metallelektrode an + reinhängenund mit einem 12 V Ladegerät als Spannungsversorgung anschließen. Mal unter den Begriffen googeln. Wenn allerdings Sägeblätter verrostet sind ist die Schneide defekt, dann wegwerfen und neue kaufen.

In diesem Fall, ein neues Sägeblatt kaufen. Durch Rost verliert das Sägeblatt an Schärfe. Sonst mit feinem Schmirgelpapier abschleifen. Sägeblatt nach Gebrauch trocken aufbewahren.

wenn der Rost oberflächlich nur durch die Lagerung entstanden ist, rate ich einfach an einem anderen Metall ein paar Sägungen vorzunehmen. Der Rost trägt sich von alleine ab. Ist das Blatt schon angefressen hilft nur wechseln.

Gruß Stefan

Schweiß von den Händen. Rost kann man super mit Salzsäure entfernen. Z.B. im Zemententferner. Handschuhe, Brille und in der Nähe eines Waschbeckens.