Wie kann ich mir meinen Wunsch von einem Hof erfüllen?

8 Antworten

Schrott Immobilien gibt's schon für wenige tausend Euro.

Hätte ich selbst nicht geglaubt, aber ja, das geht.

Was da dann an allerdings Eigenleistung notwendig wäre, um das irgendwie Wohn und nutzbar zu machen, möchte ich mir jedoch gar nicht erst vorstellen müssen.

May120551
Fragesteller

Ja, das stimmt, das ist dann ganz schön viel Arbeit...🙈🤦🏻‍♀️

Verbinde das angenehme mit dem nützlichen. Auch im landwirtschaftlichen oder forstwirtschaftlichen Bereich kann man studieren.

Es gab mal Aktionen, wo kleine Gemeinden ihre Grundstücke für nen Euro verschleudert haben, weil da sonst keiner wohnen wollte.

Also ich finde den Plan super. Leider gibt es dabei viele Gesetze, die zu beachten sind, gerade wenn Du gewerblich aktiv wirst.

ZiegemitBock  19.05.2024, 09:05

Ein unerschlossenes Grundstück ist nicht zum Wohnen geeignet und wenn es Bauland ist, nicht so billig. Außerdem ist Bauen eine teure Angelegenheit.

Komm nach Ostwestfalen.

Dünstbesildester Regierungsbezirk NRW

Flachland in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke

Teutoburger Wald

Starke Wirtschaft vor allem im Kreis Gütersloh

Ländlich geprägt, vor allem im Norden bist du trotzdem schnell in der Großstadt

Interessante Ausflugsziele fürs Wochenende: Hermannsdenkmal, Externsteine, Sparrenburg u.a.

Mehrere Fußball-Vereine in den Profiligen

Falls mir noch mehr in den Sinn kommt dann ergänze ich die Antwort

May120551
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr.🥰

PizzaNr14  21.05.2024, 15:35
@May120551

Es würde mich sehr freuen wenn du nach Ostwestfalen kommst.

PizzaNr14  22.05.2024, 15:56
@May120551

Ja. Genauer gesagt in einem 1638-Einwohner-Dorf im Norden des Kreis Gütersloh, dem in vielen Hinsichten besten Kreis OWLs und laut Studien auch einer der besten Kreise NRWs.

Und wo lebst du aktuell?

Sobald du 18 bist, bewirb dich bei "Bauer sucht Frau".

Alternativ schau dich auf Partnerbörsen für Landwirte um.

Das wäre die billigste Möglichkeit um an einen Hof zu kommen. Mann inklusive.

May120551
Fragesteller

Eigentlich gute Idee.👍🏻😅

Du könntest dir überlegen, ob es unbedingt in NRW sein muss (da ist es sehr teuer) und vielleicht kannst du erstmal auf einem Hof bei jemand anders mit wohnen und mitarbeiten um so Erfahrung zu sammeln.

May120551
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.😊

Ich würde schon gerne in NRW bleiben, da ich nicht zu weit von meiner Familie entfernt sein möchte.🙈

Also mit der Hühnerhaltung kenne ich mich schon ganz gut aus, da ich seitdem ich 12 Jahre alt bin, Hühner halte.🐔😊

Aber erstmal auf einem Hof zu arbeiten, fände ich eine sehr gute Idee.😁