Wie ist es möglich, dass die tiefste Stelle im Meer (Marianengraben) über 11.000 km tief ist, die Erde aber nur einen Durchmesser von ca 12.700 km hat?

3 Antworten

Der Marianengraben hat eine Länge von 2550 km und eine tiefe von 11km und ein Druck von 1070Bar.

https://youtu.be/mGtLfkg8WNQ

hirzu habe ich ein Video auf YouTube

schau es dir an und staune.🙂

Da gegen spricht nichts, Du hast es richtig erkannt. Der Ursprung ist auch vulkanisch, jedoch durchs Meer gekühlt und bei über 1000 bar Wasserdruck stabilisiert. ...Schau mal den Unterschied zwischen Meter und Kilometer...lach...11.000 Meter und 12.000 Kilometer sind nicht gleich

11 000 METER (also 11 km) tief!