Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem uTorrent download erwischt zu werden?

11 Antworten

Soweit ich das mal gelesen habe, liegt das Problem bei den sogenannten Honeypots, die extra eingerichtet werden, mit dem Film oder die Serie als Köder, um die Aktionen des Downloads zu protokollieren. Es ist möglich, das diese Abmahnanwälte diese Fallen selber stellen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Die Polizei hat definitiv besseres zu tun. Ich sage mal von 1000 Downloads wird vielleicht Einer erwischt.

Die Wahrscheinlich keit ist relativ hoch wenn du von öffentlichen Seiten lädst ...

was leute hier schreiben ist falsch "Die Polizei hat besseres zu tun" Die polizei hat damit herzlich wenig zu tun ... Es gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind dich zu finden und abzumahnen, zwar mit einem sehr start überhötem Betrag aber schon rechtens.

Das Problem bei Torrents ist ja nun mal das man den Upload nicht deaktivieren kann und somit erwischt wird, glaub mir lass es lieber, ich habe letztens ein Album geladen und hatte 2 Wochen später Post vom Anwalt.

zeroxstrike
Fragesteller

Könnte man sagen das es generell gefährlicher ist Musik oder Alben (über uTorrent) runterzuladen als Spiele oder andere Programme? Ich habe viele viele Leute im Internet geshen die das selbe Schicksal wie du teilen....

AtotheG  13.07.2016, 11:35

naja ich gehe ma davon aus solange du etwas aktuelles lädst egal ob musik oder spiele ist die wahrscheinlichkeot höher erwischt zu werden

Emannuhan  01.07.2020, 14:44
@AtotheG

Ich habe mir bo2 runter geladen aber hab nicht gecheckt es ist illegal Habe sofort bo2 und utorrent gelöscht habe jetzt angst das ich erwischt würde aber bo2 ist nicht das aktuellste spiel es kan 2012 raus ist die chance hoch

zeroxstrike
Fragesteller

Wenn man theoretischer weise den download vor 3 wochen angefangen hat, gestoppt hat und dann irgendwann nach 2 wochen es fotsetzt, ist es dann ''doppelt so gefährlich'' oder muss man die Tage ab dem ersten start anfangen zu zählen ? xd

toxicated  30.11.2019, 14:17

Hallo

Verzeihung das ich nach 4 Jahren schreibe aber vorgestern hat ein freund von mir ungewiss der strafbarkeit über ein torrent ein spiel versucht zu downloaden. (Ist relativ aktuell) nachdem er es bemerkt hatte, was er für ein mist getan hat, hatte er den download schnell abgebrochen und das bis zu 10% heruntergeladene spiel gelöscht inkl bit torrent. Gibt es eine höhere wahrscheinlichkeit, dass er nun mit angst an den briefkasten gehen soll?

danke für die aufmerksamkeit

Serh gering das dei polizei einen erwicht aber die gefahr viren und trojaner dadurch zu bekommen ist hoch

sehr unwarscheinlich torrents generell sind ja auch nicht verboten