Wie gehst man damit um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich unmöglich. Das Licht stört die anderen Besucher und er ist nicht mit voller Konzentration bei mir. Würde es ein einziges Mal ansprechen und wenn das wieder passiert, wäre ich weg.

Wolpertinger  19.05.2024, 00:03

Er ist mit der Konzentration auch ohne Handy nicht bei dir, sondern beim Film

Warum wirst du vom Handy abgelenkt wenn dein Freund davon die Hände nicht lassen kann?

Lass konzentriere dich einfach auf den Film und gut ist.

maxundmogli
Fragesteller

Naja für ihn meine ich

Wolpertinger  18.05.2024, 23:54
@maxundmogli

Was für ihn?

Es ist doch seine Entscheidung ob er am Handy spielt oder den Film schaut, damit hast du doch gar nichts zu tun

maxundmogli
Fragesteller
@Wolpertinger

Am Handy spielen kannst aber immer und dafür braucht man doch nicht ins Kino gehen.

Bevor der Film losgeht kann ich es noch ein bisschen verstehen

Ohnesinn569  18.05.2024, 23:56

Man ist ja zusammen gegangen als Freunde und wenn einer da wie ein Handy Süchtiger ganze Zeit am Handy ist, ist halt doof ich würde dann mit dem nicht wieder rausgehen

Wolpertinger  19.05.2024, 00:02
@Ohnesinn569

Wie gesagt kümmere dich doch einfach um deine Sachen. Du wirst ja nicht abgehalten davon den Film zu sehen

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Da würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen und ihm sagen, dass er es lassen soll, da Dich das auch vom Film ablenkt und stört.

Auch bietet sich die Frage an, warum er überhaupt ins Kino geht, wenn er lieber am Handy daddeln will.

Das scheint ein Phänomen der Generation Tiktok zu sein. Die haben doch alle nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen auf Crack. Keine Ahnung wie man das den Leuten wieder abgewöhnen soll außer per "Handy wegnehmen". Mich würde das jedenfalls auch total nerven. Und in deinem speziellen Fall ist es eben doppelt nervig, weil rausgeschmissenes Geld.