Wie findet ihr die momentane politische Situation in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlecht 81%
Gut 14%
Keine Ahnung 5%

2 Antworten

Gut

Naja:

  • Briten haben Brexit.....
  • Italien und Ungarn haben jeweils eine rechte Regierung.
  • Frankreich und Polen sind dauernd zerstritten.
  • Österreich hat mit Ableger von AFD koaliert + Bundeskanzler hatte Skandale und musste zurücktreten.
  • Spanien-Katalonien Konflikt.
  • In den Niederlanden hat sich eine neue rechte Koalition um Geert Wilders gebildet.
  • Russland (bzw. China, Nordkorea usw.) sind defakto Diktaturen aka Kriegstreiber.

Also, ich finde in Deutschland läuft es gar nicht so schlecht.

PS: Falls ich ein paar Punkte vergessen haben sollte oder ihr etwas hinzufügen wollt, könnt ihr es gerne als Antwort schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirkomania  21.05.2024, 02:30

Seltsame Logik. Wenn andere Krebs haben bist du nicht gesund wenn du Tuberkulose hast.

Apfelkruste
Fragesteller
@Mirkomania

wobei ich diese Labels wie "zerstritten" oder "rechts" als Gradmesser für eine gute Politik für ungeeignet halte, entscheidend ist wie geht es den Menschen mehrheitlich in einem Land

Gut

Natürlich darf man sich stabilere Verhältnisse wünschen.

Aber nur ,,Friede, Freude , Eierkuchen" war noch nie.