Wie findet ihr den Namen "Maxi"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Justme675.

Der Name "Maxi" ist einfach goldig.

Sowohl männlich als auch weiblich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es ist kein eindeutiger Jungen oder Mädchenname.

Maximilian als Name kommt hier sehr häufig vor, weswegen es viele Kinder gibt, die Max, Maxi, Maxim oder Maximilian genannt werden.

Es ist ein normaler Name, mit dem man durchs Leben gehen kann und den man einem Kind problemlos geben kann. Auf der Geburtsurkunde sollte aber die ausgeschriebene Form stehen.

Ich finde den Namen süß.

Ein Wellensittich von mir hieß mal so :-)

Ich würde mein Kind niemals „Maxi“ taufen. Wenn sich jemand so nennt ist das okay. Es gibt schlimmere Namen. Wenn ich Maximilian heissen würde würde ich mich aber auch Maxi nennen.
Ich weiss nicht, wie gut ich es erklären kann, aber ich mag den Namen Maxi lieber als Maximilian, würde aber mein Kind eher Maximilian als Maxi taufen. Weil Maxi ist eher eine Kurzform von einem Namen. Ich finde es komisch ein Kind eine Kurzform zu nennen. Der Name ist aber ganz okay. Wie findest du den Namen?

Justme675
Fragesteller

Ich mag den Namen, aus bestimmten Gründen^^ Also nicht wegen einer Person oder so, sondern wegen mir selbst

Der Name wird häufig als Spitzname verwendet. Ich finde ihn in Ordnung.