Wie denkt ihr über reiche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Intelligent/Willensstark 80%
Gierig/Ausbeuterisch 20%
Hinterlistig/Verräterisch 0%

3 Antworten

Kommt immer drauf an, auch die Reichen sind nicht alle gleich.

Wenn wir von Nestle co KG Konzernen reden oder Jeff Benzos trifft es Umweltzerstörend ganz gut oder auch Menschenfeindlich, oder auch so weltfremd das es wehtut....

Redet man von sowas wie J K Rolling die auch durchaus Reich ist, siehts wieder anders aus, die Frau war ja eig nur künstlerisch Tätig am Ende, und das viele Geld nutzt sie ohne Ende für Wohltätige Zwecke (is mir egal ob die Transgender toll oder kacke findet)

Sie ist in dem Sinne ein Menschenfreund ein Philanthrop also.

Bisphenol  16.07.2023, 15:58

Die Rowling nutzt einen nicht kleinen Teil ihres Geldes um hart rechte Politik zu unterstützen.

Ob toll oder kacke steht für Rowling nicht zur debatte. Sie möchte diese Menschen ausrotten. Von Sterilisierung und Einsperren ist die Rede.

Ich denke Du unterschätzt stark, wie gefährlich diese Frau ist. Wenn Du Potter Fan bist ist das sogar nachvollziehbar. Ich würde mich auch nicht infomieren wollen.

Aber sie in diesem Glanze darzustellen ist frech.

ewigsuzu  16.07.2023, 16:55
@Bisphenol

genau deshalb unterstützt sie alle möglichen Weisenhäuser und ähnliches, die Frau ist in der Politik nichtnal aktiv sie postet halt nur wie andere leute auch ab un an netz der unterschied zu mir sie ist berühmt, wenn ich das schreibe will niemand meine Adresse veröffentlichen oder mich bedrohen.

Dazu die Frau hatn Starkes Vergewaltigungstrauma man darf auch andern Menschen macken zugestehen.

Bisphenol  16.07.2023, 17:07
@ewigsuzu

Natürlich ist sie politisch aktiv. Aber lassen wir das, wenn Du nicht hinter den Vorhang schauen willst ist das Deine Sache. Meine Meinung wirst Du nicht ändern.

ewigsuzu  16.07.2023, 18:07
@Bisphenol

ich sehe es nicht ein über eine Menschen zu richten nur weil er aufgrund von Traumata mit gewissen Sachen Probleme hat.

Intelligent/Willensstark

die meisten die reich sind haben das nicht einfach so bekommen,

viele haben tatsächlich dafür auch hart gearbeitet und waren eben intelligent genug um das richtige zu machen.

die die von heute auf morgen einfach reich sind durch "euromillionen oder erbe etc" können meist eh mit dem geld nicht umgehen

Es ist nicht erstrebenswert Reich zu sein, solange es Menschen gibt die not leiden!

Ich denke also nicht besonders gut über "Reiche".