Wie das Öl für die Vitaminaufnahme anwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst noch nicht einmal Öl übers Essen kippen egal ob beim Kochen oder danach sondern da reicht es wenn du z.b Avocado dabei hast oder Nüsse, saaten, Kerne usw die Fett enthalten. Oder Fisch, Fleisch, Eier usw also Dinge die von sich aus schon Fett enthalten. Oder wenn du was in der Pfanne anbrätst einen Teelöffel Fett/Öl mit in die Pfanne geben das reicht auch voll und ganz aus oder beim Salat ein Esslöffel Öl fürs Dressing nutzen das reicht auch voll und ganz

Wenn man die Vitamine von wertvollen Ölen erhalten will, dann ist es besser, sie nach dem Kochen auf das Gericht zu geben.

Sobald in der Mahlzeit Fett enthalten ist, können auch fettlösliche Vitamine aufgenommen werden. Dazu ist es nicht nötig, Öl über das Essen zu schütten.