Wie beurteilt Ihr die Lebensqualität in Deutschland im WINTER?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bin zufrieden mit Deutschland im Winter 76%
Ich würde lieber auf den Kanaren überwintern, wenn ich könnte 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde lieber auf den Kanaren überwintern, wenn ich könnte

Unabhängig der Jahreszeit, ist die Lebensqualität in Deutschland schlecht und wird noch schlechter. Die Prognosen für unsere Wirtschaft sehen düster aus. Politisch sind wir genauso gelähmt wie die USA, was an ideologisierten und unnachgiebigen Koalitionären liegt. Dazu die Dauerbrenner: Bildung schlecht, Rente schlecht, Infrastruktur vor dem Zerfall, Lebenshaltungskosten unbezahlbar, Mietchaos, illegale Migration in die Sozialwerke und ja - Winterdepressionen sind auch nicht besonders schön. Südseeinseln wirken beruhigend.

Lukas1990
Fragesteller

Ich sehe es wie du! Ich verstehe auch gar nicht, was die Leute alle für einen Affen an Deutschland gefressen haben. Die Kriminalität ist auch explodiert. Seit in Deutschland so viele Flüchtlinge sind, ist auch die Anzahl der Messerattacken stark gestiegen. Und es gibt überhaupt keine Wohnungen mehr, da alles nur noch für Flüchtlinge reserviert ist

Bin zufrieden mit Deutschland im Winter
Und ist das Leben im Winter in Deutschland nicht sehr langweilig? Außer arbeiten und zu Hause bleiben kann man ja fast nichts machen.

Nö. Wieso? Man kann auch im Winter tolle Sachen machen. Kino, essen gehen, Eislaufen, Konzerte, Theater....auch ein Winterspaziergang oder eine Fahrradtour geht prima.

Lukas1990
Fragesteller

Theater mit diesen hässlich gekleideten Leuten heutzutage?

Bin zufrieden mit Deutschland im Winter

Kaum Schnee, nicht so extrem kalt. Passt doch. Temperaturen über 30 Grad finde ich unangenehm.

Lukas1990
Fragesteller

Ich auch. Aber auf den Kanaren ist es im Winter angenehm mit 20-25 Grad. Dass es kaum Schnee gibt, bewerte ich eher negativ. Es ist den ganzen Winter über nur schmuddelig. Und die Leute sind NOCH hässlicher gekleidet als im Sommer.

Bin zufrieden mit Deutschland im Winter

Bei bei uns ist das Wetter ausgeglichen, und nicht immer nur kalt oder heiß. Ist doch schön.

Lukas1990
Fragesteller

Ausgeglichen? Fast jeden Tag Nieselregen. Ich denke, darauf kann man getrost verzichten. Und in Deutschland scheint die Sonne genauso selten wie in Alaska!