Wer ist stärker Naruto oder Luffy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hätte man noch darüber streiten können wer nun stärker ist. Aber mittlerweile ist es eigentlich ziemlich eindeutig, dass es Naruto ist. Er ist einfach schon überpowered (jedoch noch um Längen nicht so sehr wie Son Goku ;) ).

Vergleicht man den Sennin Mode mit Gear 4 vermute ich, dass Gear 4 doch noch um etwas stärker ist. Jedoch nur in Sachen Schnelligkeit. Der Sennin Mode ist doch noch um einiges stärker. Doch was bringt denn in einen 1 vs. 1 Kampf, wenn man den Gegner mit dieser Stärke nicht treffen kann?

Doch ob meine Vermutung tatsächlich zutrifft, kann ich dir nichts garantieren.

Vergleicht man aber alle Fähigkeiten von Luffy und Naruto, so ist Naruto der eindeutige Sieger, zumal dieser auch die Kraft Kuramas (neunschwänzige Fuchs) benutzt. Luffy würde da nicht einmal ansatzweise mithalten können, sei es um Schnelligkeit oder Stärke. Man kann sich ja nochmal die Folgen anschauen, wo Luffy auf der Fischmenscheninsel kämpft und Naruto im 4. Ninjakrieg gegen Madara. Da bin ich mir sicher, dass kaum einer noch sagen könnte, Luffy sei stärker als Naruto.

Sie spielen in komplett verschiedenen Liegen. Oder besser gesagt, die beiden Animes benutzen einen komplett anderen "Kräftegrad". Während bei One Piece die kleinen Kinder noch teils durchschnittlich sind bzw. deren Stärke noch im normal-menschlichen Gebiet gehört, können die Kinder in Naruto schon von klein auf auf Häusern, Bäumen etc. rumspringen, von mindestens 10 Metern runterspringen und kämpfen wie kein anderer.

Die stärksten in One Piece können vllt. ein paar Gebäude zerstören und einen Krater (kein sehr großes) hinterlassen, sieht man von Whitebeard mal ab (auch wenn es die Ninjas ja nicht unbedingt kümmern würde, wenn mal das Meer sich spaltet, immerhin können sie ja auf dem Wasser laufen). In Naruto reicht schon eine durchschnittliche Bijou-Bombe, um mal schnell mehrere Berge zu zerschmettern. Selbst Narutos Riesenrasenshuriken (siehe Naruto Shippuuden Movie 3) kann mal schnell den halben Berg, zerstören. Und das, als er noch nicht die Kraft Kuramas benutzt hat.

Um es nochmal kurz zusammenzufassen. Naruto ist deutlich stärker als Luffy. Luffy könnte höchstens mit seinem Gear 4 noch mit Naruto mithalten, jedoch nur, wenn Naruto noch nicht die Kraft Kuramas benutzt.

Wie ich noch in einer anderen Antwort gelesen habe, meint einer tatsächlich, dass "Energie-Attacken" Luffy aufgrund seiner Frucht nichts antun könnte. Da möchte ich noch etwas zu sagen. Nur Objekte, die nicht gerade so scharfe Kanten wie ein Schwert haben und nicht so groß sind, sodass Luffy davon zerquetscht werden könnte, haben bei ihn keine Wirkung. Sie prallen einfach ab. Doch Energieattacken enthalten natürlich auch Hitze. Dagegen ist Luffy ungeschützt (siehe Marineford-Arc).

Auch benutzt Naruto "Windenergien", noch schärfer als Schwerter sind. Das selbe gilt auch für stark komprimiertes Chakra, das Asuma in seinen Klingen benutzt hat.

Doch Naruto benötigt nicht einmal seine speziellen Jutsus, um Luffy fertig zu machen. Er wechselt einfach mal schnell in den Nine-Tails-Mode und schlägt einmal gegen ihn, so ist der Kampf schon vorbei.

zek6519015
Fragesteller

Perfekt geschrieben, besser könnte ich es auch nicht machen ! Klasse

Ich habe beide Animes gesehen und Naruto ist um einiges stärker als Ruffy, auch wenn mir One Piece um einiges besser gefällt.

Ruffy weil Naruto benutzt Energie Attaken z.B. das rasengan das wurde Ruffy nichts anhaben können und Ruffy ist viel schneller aber Naruto

FoxZeno  29.07.2015, 15:36

warum würde das ruffy nichts anhaben wenn ich fragen darf?

zek6519015
Fragesteller

Das würde Luffy was anhaben, außerdem ist Naruto im Sennin Mod mindestens so schnell wie Luffy

KingJOne  29.07.2015, 19:01

Ruffy ist ein Gummi Mensch deshalb

UchihaShisui21  24.11.2015, 21:43
@KingJOne

Gummi kann verbrennen und schmilzt ( soweit ich weiss) und sasuke guckt ihn mit seinem Sharingan an und ruffy verbrennt mit Amaterasu also naja kann ihm ja dann so um einiges anhaben

Der den der Produzent bevorzugt ;)
Beide haben Glück das Light Yagami nicht dabei ist. Nein, NARUTO natürlich!!! NARUTO kann nicht sterben, weil sobald er in einen lebensgefährlichen Zustand kommen würde, würde der neunschwänzige ihm soviel Energie geben das er Luffy zerstören würde.

KingJOne  29.07.2015, 10:16

was wenn ruffy schneller ist wen er Naruto z.B. mit red hawk trifft dann bricht er Naruto alle Knochen da bringt in auch der 9 Schwänzige nicht mehr

xXShidoXx  29.07.2015, 12:00

All die Sachen die Luffy machen kann sind langweilig im Gegensatz zu NARUTO^^
Du weißt das selber ;)
Er könnte eventuell ausweichen???
Ja, er würde die ganze Zeit nur ausweichen und nicht zum Angriff kommen.
Son goku!!!

UchihaShisui21  24.11.2015, 21:41

Was denn für Light? Während er die Namen schreibt ist er schon tot schnell ist er auch nicht also es dauert ja auch noch 40.sek.  bis man stirbt also da würde er schon 10 mal sterben

Naruto 100% wegen sein Rikuddo kräfte und neunschwänzige kraft hat luffy kein chance :) ein bjuu dama und die schwarze bälle luffy ist ausgelöscht!:)

KingJOne  29.07.2015, 10:09

ja dafür hatt Ruffy Haki könnte auswichen oder eventuell die Attacke von Naruto mit seinem Rüstungshaki blocken

UchihaShisui21  24.11.2015, 21:46
@KingJOne

Naruto kann sich Teleportieren und direkt von hinten mit einem rasengan angreifen

Alexseus  23.10.2020, 14:46
@KingJOne

Wenn du fragen stellst und richtige Antworten bekommst dann schreib nicht immer unten nein aber ruffy ist das und das Naruto ist einfach hundert mal stärker