Wer ist militärisch stärker Israel oder Türkei?

8 Antworten

In einem direkten Kampf die Türkei! Allerdings wird es falls es zu einem Krieg kommt nicht bei den zwei Ländern bleiben. Die USA wird kommen, wenn die USA kommt, dann kommt Russland. USA auf der Seite israels und Russland auf der Seite der Türkei.

Vorteil israel ist natürlich, dass sie Atomwaffen besitzen, ganze 80 stück und somit sind sie den Türken überlegen. Die Türkei hingegen hat eine Überzahl an Aktivieren sowie Reserve Soldaten. Auch die Anzahl der Frauen sind eher bei den Türken.

Bei dem Geld sind sie relativ gleich, wobei die Türkei auch da ein wenig mehr hat.

Geht es um die einzelnen Personen, sind die Türken eher zielstrebiger und neigen eher dazu ihr eigenes Land zu verteidigen.

Auch die Fläche sowie Einwohnerzahl hat Türkei mehr. Außerdem wird sich 2023 vieles für die Türkei ändern, was sie zu einer größeren wrltmacht machen wird. Okay, Israel ist nicht schwach aber die Türkei isz eine Weltmacht. Die Türken würden gewinnen und das weiß Israel. Sollte es zu einem Krieg kommen was nicht unwahrscheinlich ist, wird es nicht dabei bleiben, wie gesagt USA Russland, Aserbaidschan auf der Seite der Türken, und viele viele andere muslimische Länder, da es ja um den Islam geht.

[Hinzugefügt: Israel verlässt sich auf USA und auf deren Atomwaffen, es wird aber niemals sein, dass a Waffen benutzt werden, glaube mir]

T0qiou  12.05.2021, 09:11

Heute wird ein Krieg nicht mehr mit Soldaten geführt, sondern mit Technologie. Hier ist Israel der Türkei weit überlegen. Die Türkei hätte keine Chance..

Wenn die Türkei mit Israel Krieg will dann wird ein anderer President kommen, der auch Krieg will. Wenn es auch wirklich passiert dann kommen auch viel größere und stärkere Länder rein wie z.b. Die USA auf der Seite Israels und Russland auf der Seite der Türkei. Wenn die neben Länder auch sehen das die Türkei kämpft, dann werden zum Beispiel Ägypten Jordanien und noch andere Länder den Mut bekommen mit zu machen. Russland hat auch am meisten Atomwaffen. Die Türkei würde alles machen damit ihr Land weiter blüht! Wenn sie aber ganz alleine Krieg führen ohne andere Länder, dann sind sie beide sehr stark. Vielleicht die Türkei bisschen stärker, und die hat auch viel größere Chancen zu gewinnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Die Türkei hat bisher vor allem schlecht bewaffnete Volksgruppen bekämpft. Erfahrungen mit richtigen Kriegseinsätzen hat sie keine.

Israel befindet sich faktisch seit seiner Gründung in einem permanenten Kriegszustand. Wegen diverser Embargos hat es sich eine Ausrüstung konstruiert, die zum besten auf der Welt gehört. Fast alle jungen Leute (auch die Frauen) haben eine militärische Grundausbildung absolviert.

Dazu leben mehr Juden in den USA als in Israel selber, die Unterstützung der USA ist also garantiert.

Die Türkei hätte keine Chance und die wissen es auch.

Tellensohn

Qualitativ auf jedenfall Israel da sie mehr Geld in Technik und Waffen stecken, quantitativ Türkei, Türkei ist Flächenmäßig und von der Einwohnerzahl größer als Israel sprich Türkei hat mehr Soldaten.

Israel wäre binnen 24std. annektiert und sobald die Türkei in Israel innen ist, sind auch die Atomwaffen der Israelis nutzlos. Die Türkei ist nach den USA die zweitstärkste Streitkraft der Nato. Man vergisst auch immer wie sehr sich die mil. Technologie der Türken verbessert hat.