War Albert Einstein oder Stephen Hawking der größte Physiker alle Zeiten?

12 Antworten

Zitat aus Wikipedia:

Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild. Er gilt daher als einer der größten Physiker aller Zeiten.

Somit: Albert Einstein !

Albert Einstein; seine Theorien haben aktuell sehr viele praktische Anwendungen und damit eine höhere Auswirkung.

Hawking konnte keinesfalls mit Einstein mithalten. Er gehörte in den letzten 10 Jahren nicht mehr zur ersten Liga unter den Physikern.

Da gibt es aber - ohne seine Leistung schmälern zu wollen - eine ganze Reihe von Physikern, die vor Hawking kämen.

...ich würde sagen Max Planck käme da auch in Frage

ich tendiere aber auch zu Einstein, gefolgt von Planck, dann Hawking