Welches Wissen erlernt man bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Du fragst nach Wissen, wie bereits erwähnt wurde, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind nicht in die Kategorie Wissen einzuordnen.

Im Grunde eignet man sich im Leben immer überall Wissen an.

Die Grundausbildung lehrt Soldaten u.a. die militärischen Grundlagen, Wissen erlangt man bspw durch die Sanitätsausbildung und man lernt u.a. den Umgang mit verschiedenen Waffen. Dies gehört im Grunde in die Kategorie unnötiges Wissen, denn viele Soldaten leisten eine relativ kurze Dienstzeit und haben danach oftmals nie wieder etwas mit Waffen zu tun. Somit ist diese Waffenkunde in den meisten Fällen tatsächlich nur für das Militär nützlich.

Danach hängt es u.a. davon ab, welche Tätigkeit der Soldat nach der GA ausübt, hier kann das ein oder andere durchaus auch noch nach der Militärdienstzeit von Nutzen sein.

Weiterhin ist es möglich, bei der Bundeswehr Berufsausbildungen zu absolvieren, darauf ließe sich später aufbauen, dazu kommen natürlich noch die verschiedenen Studiengänge.

Welches Wissen erlernt man bei der Bundeswehr?

Was du vermutlich meinst: ja, bei der Bundeswehr kann man sich in viele Aspekten persönlich enorm weiter entwickeln.