Welches Thema spricht euch am AfD-Wahlprogramm am meisten an?

5 Antworten

Bürokratieabbau, damit man sie schneller verbieten kann.

Realisti  19.05.2024, 13:45

Warum? Sie verkriechen sich dann in ihren Löchern. Weg sind sie damit noch lange nicht. Eigentlich habe ich meine Feinde lieber im Auge, als im Verborgenen.

Aktive Förderung von Unternehmen durch Steuererleichterungen.

Den Rest des Programs kann man allerdings vergessen.

Ich mag den Teil, indem sie sagen, dass die Sache mit dem Klimawandel noch gar nicht klar ist und möglicherweise nicht stimmt. Deswegen solle man auch wieder Atomkraftwerke anschalten, mit Putin Frieden machen und dessen Gas nutzen - anstatt Solarstrom und Windkraft. Ich glaube, das stimmt alles. Ich kenne mehrere Telegram-Kanäle, in denen Experten das auch sehr gut erklärt haben. Mit dem ganzen Öko-Krams wollen uns die Grünen nur zum Gendern zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamy008  19.05.2024, 13:59

Aka du magst es, die Realität zu verweigern? Die einzigen, die jemals im Bundestag Anträge zum Gendern gestellt haben, waren AfD-Politiker, um das Gendern zu verbieten, um uns die freie Sprache zu nehmen.

MartinBlank  19.05.2024, 14:05
@Dreamy008

Wie ... das mit dem Klimawandel ist real? Wieso steht das dann in anders in dem Wahlprogramm einer Partei, die von über 20% der Deutschen gewählt werden will .... es kann doch nicht sein, dass so viele Menschen das auch glauben.

Dreamy008  19.05.2024, 14:14
@MartinBlank
Wieso steht das dann in anders in dem Wahlprogramm einer Partei, die von über 20% der Deutschen gewählt werden will ....

Und das ist für dich eine zuverlässige Quelle? Eine Partei, die ständig beim Lügen, Betrügen und Hintergehen erwischt wird? Denen vertraust du mehr als Millionen von unabhängigen Wissenschaftlern, die sich beinahe ausnahmslos einig sind, dass der menschengemachte Klimawandel existiert?

Nur weil 20% die AfD wählen, heißt das nicht, dass 20% den Klimawandel leugnen. Auch ist etwas nicht wahr, einfach weil die Mehrheit es glaubt. Im Mittelalter dachte man auch, dass rothaarige Frauen gefährliche Hexen seien, das war Konsens. War es richtig? Nein. War es wissenschaftlich belegt? Auch nein. Der Klimawandel hingegen ist WISSENSCHAFTLICHER Konsens, und bewiesen, durch reproduzierbare, unabhängige Studien sowie Metaanalysen.

Noch dazu, diesen 20% kann man nicht wirklich vertrauen. Konservative, und Menschen die rechts wählen, sind im Durchschnitt um einiges kognitiv eingeschränkter als Linke.

Grautvornix  19.05.2024, 14:30

Telegramm Experten.... der war gut.

Gar keines. Braun-blaue Politikstümper stoppeln mit markigen Schlagworten/-Sätzen eine Haufen irrealen Mists zusammen. Kostproben? Raus aus der Nato, Euro weg - DMark zurück, Grenzen zu, Raus aus der Eu (wohlformuliert als Umbau der EU), dazu Remigration, wohltemperierte Grausamkeiten, Alles *** D. und und und.

Ich halte die Sorte Menschen für eine unwählbare Kaspertruppe, die sich intern riesig verkracht hat, aber dennoch vollkommen machtgeil und selbstbewusst auftritt, dass es irgendwo zwischen skurril und lächerlich wirkt.

Bin Türke und das wäre Migration und Sicherheit. Steuern sind auch interessant.

Ich find die Hate AfD Leute geil. Aber innerlich sind sie die größten Na..