Welches Fitnessstudio ist in Dresden zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

CleverFit 100%
FitX 0%
Fit\ONE 0%
McFit 0%
JohnREED 0%
andere 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zenoxes!

Na, die Begründung ist aber keine echte Begründung. Man kann sich doch logisch denken, dass am Nachmittag, Abend und am Wochenende "mehr" los ist. Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand. Dann geht man eben in der Früh oder in der Nacht. Ich gehe z.B. in der Früh und habe solche Probleme nicht^^ Aber, ich bin eben auch ein Fuchs und benutze meinen gesunden Verstand^^

Und, hier und da geht auch einmal etwas kaputt. Viele Leute mögen Vandalismus und gehen mit fremden Dingen auch nicht sonderlich gut um. Das ist doof. Und ja, wenn manche DInge seit Wochen/Monaten nicht repariert werden, dann spricht das nicht gerade für das Studio.

Ach, vergesse doch irgendwelche Berichte von irgendwelchen Menschen, die weder Ahnung haben noch Kompetenz besitzen, dies und jenes neutral konstruktiv beurteilen zu können. Wer am Nachmittag/Abend oder am Wochenende hingeht, darf sich doch nicht wundern. Wer schlau ist, der kann sich das ja denken. Insofern zählt dieses Argument als Negativmerkmal gar nicht.

Ich würde mich gar nicht von irgendwelchen "Berichten" beeinflussen lassen. Zum einen, weil die meisten Menschen keine Ahnung haben bzw. unlogisch agieren und keine Kompetenz besitzen. Zum anderen, da Mensch A wohl andere Bedürfnisse und Wünsche als Mensch B hat.

Schaue, welche Studios bei Dir in Dresden sind, nutze das Probetraining und teste dich bei allen Studios durch. Dann kannst Du selbst anhand der Lage, dem Studio, Preis, Wunsch, Service etc. selbst entscheiden. Zumindest habe ich dies immer so gemacht.

Wenn Du doch schon beim FitX warst (bin ich übrigens auch), dann spricht doch nichts dagegen, wenn DU weiterhin dort bist.

Ich bin noch bei anderen Fitnessketten und auch kleineren Studios. Dennoch ist jedes Studio und jede Stadt anders. Das musst Du selbst testen.

Und, vergiss "gut" und "günstig". Qualität kostet einfach. Wenn Du Geld sparen möchtest, musst DU eben zum Fitnessdiscounter gehen. Die unterbieten sich doch gegenseitig. Ferner sollte man nicht an/bei der Fitness/Gesundheit sparen.

Kurzum: Teste alles selbst durch und entscheide nach Deinen Wünschen!

Ich für mich teste immer alles durch und schaue dann zwecks Öffnungszeiten, Preis, Lage, Anbindung etc. Je nach Vertrag und Angebot musst Du schauen, was Dir etwas bringt oder was Du brauchst. Ob ich nun 5kg beim McFit hebe oder beim FitX, ist Wurst. Je nach Gerätemarke kann es aber einen Unterschied machen. Manche Geräte sind praktischer/besser oder eben komischer/schlechter. Aber, da jeder Mensch mit anderen Geräten besser zu Rande kommt, muss man das selbst testen.

Ich z.B. habe für mich festgestellt, dass manche "älteren" Geräte von Gym80 beim McFit gut sind, andere sind komisch und passen bei Übung x nicht so gut. Bei anderen Übungen sind "neuere" Modelle besser bzw. durchdachter. Auch bei den Laufbändern, Fahrrädern usw. habe ich Unterschiede zwischen Precor, Matrix, ErgoFit und Technogym bemerkt.

Mir geht es auf den Zeiger, wenn ich die gleiche Kette besuche, aber dann andere Versionen oder Marken bereitgestellt werden. Ich mag da schon die GEwohnheit und überall weltweit identische Geräte. Aber, ich bin ja in unterschiedlichen Studios und kann so immer das für mich perfekte Gerät benutzen^^

Was ich damit sagen möchte, ist, dass man immer vor Ort alles testen sollte.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zenoxes
Fragesteller

Danke dir für deine äußerst ausführliche Antwort.

Also gut, dann werde ich mich wohl mal durchtesten und schauen, was mir am besten passt.

Mir ist schon klar, dass Abends gegen 6-7 Uhr am vollsten ist. Sind nun mal die Stoßzeiten wenn jeder mit Arbeit fertig ist. Ich versteh trotzdem nicht, warum es in der Landeshauptstadt Dresden nur ein und in Leipzig 2 Studios stehen (natürlich ist Leipzig nicht klein, aber das erklärt trotzdem nicht wieso es in Dresden nicht auch ein zweites gibt um wenigstens eine gewisse Lastenverteilung zu erreichen). Und ich bin dir ehrlich, ich bin absolut kein Frühaufsteher. Ich bin schon froh, wenn ich mich morgens um 6 aus meinem Bett quälen kann um dann auf Arbeit zu gehen, also wäre es mir auch ganz angenehm eher Abends zu gehen, aber naja dann kommen wir wieder zu dem Thema Stoßzeiten.

Zum Thema Geld. Nunja ich bin Student und verdiene echt nicht die Welt, weswegen ich auch noch einen Minijob nebenbei vollführe. Ich bin froh, wenn ich mir das Fitnessstudio und die Miete zusammen leisten kann, was in den letzten Monaten schon etwas schwierig geworden wäre. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so gut mit Geld umgehen kann.

Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort und werde deinen ratschlag mir zu Herzen nehmen!