Welcher Smiley?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das 🤗 freundlicher wirkt, weil ich diesen tatsächlich dann nutze, wenn ich es ernst meine. Wenn ich wirklich freundlich und nett sein will.

😘 benutze ich eher ironisch. Wenn ich zb eher als Witz mit Freunden so tue, als wäre da mehr als platonisches (In gegenseitigem Einverständnis und beide machen mit). Oder so als. "Kiss my ass". Kann also sogar eher in eine Richtung gehen, in der ich mich über eine Person aufrege.

Ich finde "😘" freundlicher, weil ich finde "🤗" so aussieht als ob er mich erwürgen möchte 😅😅

LG :)