Welcher Eurovision Song Contest war am Politischsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2024 75%
1982 13%
Anderer… 13%
1990 0%
2009 0%
2012 0%
2016 0%

3 Antworten

Der neutralste Staat der Welt gewann den kontroversesten Eurovision Song Contest.

Gefolgt vom ESC 2023, bei dem die Deutschen mit ihrem LGBT-Auftritt total auf die Fresse gefallen sind. Das war insoweit politisch, als dass einige hier darüber diskutierten, nicht mehr am ESC mitzumachen.

Immer noch aktuell.

Und sogar auf LGB dingsbumms anwendbar.

Bisschen Frieden, bisschen Freiheit, das wünsch ich mir.

Und dir

Leider. Daran ist nicht der ESC schuld!
  • Die Pro-Palästinensischen Demonstrationen haben den ESC politisiert,
  • außerdem haben die Vertreter der Niederlande, Irland, Griechenland usw. die Israelin beschimpft sodass sich alles mehr politisiert wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Riesiger Eurovision Fan seit 2015